Re: Re: Re: Angst

nicole @, Wednesday, 14.03.2007, 19:32 (vor 7100 Tagen) @ sven

[zitat=Marco]Ich kann Sven ganz gut verstehen. Meine Freundin hatte vor 3 Wochen auch einen epileptischen Anfall und dies in der Öffentlichkeit. Es wurde dann vom Neurologen keine Epilepsie festgestellt, jedoch hatte sie bisher keinen so starken anfall und auch keinen unvorsehbaren. Bisher war da schon immer vorher ein Zeichen und sie kamen morgens. Diese Gefühl des
Ausgelieferseins und der Blossstellung nagrt an ihr und ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll. Sollen wir zu einem Pschologen? Können Selbsthilfegruppen helfen?

Wir versuchen es nun mit alternativen Methoden wie einer Ernährungsumstellung und Entspannung. Der Azrt hatte nämlich Stress als einer der Ursachen prognostiziert. Hat jemand damit Erfahrung?[/zitat]

Epilepsie ist nicht immer leicht zu diagnostizieren und manche Neurologen kennen sich nicht damit aus (wie ich aus Eigenerfahrung weiss). Natürlich ist Stress einer der Anfallsauslöser... hatte denn deine Freundin Stress ? Nur wenn es vorher auch schon vorfälle morgens gab, dann würde ich das nochmals gründlich untersuchen lassen ggf. in einer Fachklinik.

gesamter Thread: