Re: Konzentrationsstörungen durch Carbamacepin! Was tun?
Hallo Thorsten,
einen Tipp kann ich dir geben. Ich nahm bis vor wenigen Monaten auch Carbamazepin. Obwohl ich mit der Wirkung sehr zufrieden war hatte ich auch diese Nebenwirkungen, Konzentration und Gedächtnis waren einfach nicht so gut...der Leber gings auch nicht so gut. Seit zweieinhalb Monaten nehme ich Oxcarbazepin(Timox). Die Wirkung ist eigentlich dieselbe, die beiden Stoffe sind sehr eng verwandt, Oxcarbazepin macht aber deutlich weniger Nebenwirkungen, man kann es auch "ad hoc" umstellen, heute nimmst du nur Carbazepin, morgen nur noch Oxcarbazepin, so machte ich das auch, das ging ziemlich gut.
Seit ich umgestiegen bin, fühle ich mich bei gleichem Anfallsschutz viel besser, ich bin wacher und kann besser denken. Auch meine Leberwerte sind wieder im Normbereich.
Frag doch mal deinen Neurologen, was er dazu meint. Nicht jeder ist begeistert, Oxcarbazepin kostet mehr, aber der Umstieg lohnt!
machs gut
heinerle
gesamter Thread:
- Konzentrationsstörungen durch Carbamacepin! Was tun? -
Thorsten,
16.03.2007, 09:01
- Re: Konzentrationsstörungen durch Carbamacepin! Was tun? - gitta, 16.03.2007, 09:16
- Re: Konzentrationsstörungen durch Carbamacepin! Was tun? - heinerle, 16.03.2007, 17:07