Wirkliche Intoleranz
Hallo
Ich möcht ein Beispiel aus meinem Leben geben was echte Intoleranz bedeutet und auch verletzt. Hab wohl gelesen wie alle über einen Altbauern, einen Dorftrottel und irgendeinen Pater aus dem hintersten Loch geschumpfen haben doch sind das Leute die es halt nicht besser wissen, sei es aus Dummheit oder mangelnder Bilder. Ich kenn genügend Leute aus den hintersten Tälern, auch aus Anjas Tal und hatte nie Probleme. Im Gegenteil, wir hatten immer Spaß zusammen. Traditionelle Priester kenn ich übrigens zur genüge, auch da hatte ich nie Probleme, sie waren oft auch eine Stützte, Exorzismus hin oder her. Mit einem Kollegen gerade im hintersten Selltrain und dessen Opa war es immer spaßig, wir pokerten oft nächtelang, auch mit Priestern. Also so schlimm sind die Leute aus den Tälern nicht.
Bei der Arbeit aber, ich bin in der Medizin tätig, geschah etwas das dem Faß den Boden ausschlug. Nach einem Anfall landete ich auf der Neurologie, dort war ich 2 Monate. Danach war ich praktisch abgeschrieben, wurde wie ein Aussätziger von den gewissen behandelt. Die einen taten es als Magiererei ab, von den anderen wurde ich als dumm abgestempelt, verblödet praktisch von Anfall zu Anfall, nur wegen meiner Gedächtnisprobleme. Die nächsten würden mich in die Pension abschieben, nur die Gaskammer fehlt noch. Einer Kollegin, sie hat MS, ergeht es ebenso.
Dabei sind es doch Menschen die einen medizinischen Beruf haben, Menschen die es im Grunde wissen sollten. Doch für die ist Epilepsie keine Krankheit. Doch sie haben das Fach doch gelernt? Von solchen könnte man sich eigentlich mehr Verständnis erwarten, weil sie über Krankheiten Bescheid wissen müßten. Ein Pfarrer hat Theologie studiert, aber das wären alles Mediziner und somit vom Fach. Trotzdem wird es auch Heute noch nicht von denen akzeptiert, man wird aufs Abstellgleis geschoben. Das ist frustrierend und macht langsam auch depressiv.
Grüße Dirk
gesamter Thread:
- Wirkliche Intoleranz -
Dirk,
17.03.2007, 00:29
- Re: Wirkliche Intoleranz - Danny, 17.03.2007, 09:07
- Re: Wirkliche Intoleranz - Stefan, 18.03.2007, 15:16
- Re: Wirkliche Intoleranz - Vanessa, 19.03.2007, 20:27
- Re: Re: Wirkliche Intoleranz - Dirk, 20.03.2007, 00:31