Jugendepilepsie

Sabine Schaban @, Saturday, 17.03.2007, 13:26 (vor 7097 Tagen)

Hallo!
Mein 16-jähriger Sohn leidet seit Mitte November 2006 unter einer komplex fokalen Epilepsie mit sekundärer Generalisierung. Die Anfälle sind meistens während des Schlafes, sind aber auch schon im wachen Zustand vorgekommen. Eine Therapie wurde mit Depakine begonnen, da die Anfälle nicht aufhörten wurde Trileptal dazu verschrieben. Derzeit ist die Dosis Depakine 2000 mg und Trileptal 1200 mg pro Tag. Trotzdem hatte er heute wieder zwei Anfälle.
Wir sind nervlich schon fertig (trauen uns in kein Geschäft unsw.). Wer hat ähnliches schon durchgemacht? Gibt es Hoffnung, dass die Anfälle aufhören?
Ich würde mich über jede Antwort freuen!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Jugendepilepsie

gitta @, Saturday, 17.03.2007, 14:04 (vor 7097 Tagen) @ Sabine Schaban

hi sabine! die meisten hier haben lange wege hinter sich. bei deinem sohn wurde die epilepsie èrst im november erkannt, das ist doch schon ein schritt in die richtige richtung! bei mir hat es auch ein weilchen gedauert bis es mit den medikamenten besser wurde.viele müssen erst einige medikamente durchprobieren. ich bekomme allerdings auch andere mittel als dein sohn. was ich damit sagen will : gut ding will weile haben ;) von heute auf morgen geht es soweit ich weiß nicht bei sehr vielen!
ich wünsche euch viel glück und kraft das durchzustehen!
lg,
gitta

Re: Re: Jugendepilepsie

Sabine Schaban @, Saturday, 17.03.2007, 16:13 (vor 7097 Tagen) @ gitta

Liebe Gitta!
Danke für deine aufbauenden Worte.
Es ist halt so schwer, weil man das Gefühl hat, es bessert sich überhaupt nichts!
Trotzdem liebe Grüße
Sabine

jill77 @, Saturday, 17.03.2007, 17:34 (vor 7097 Tagen) @ Sabine Schaban

[zitat=Sabine Schaban]Hallo!
Mein 16-jähriger Sohn leidet seit Mitte November 2006 unter einer komplex fokalen Epilepsie mit sekundärer Generalisierung. Die Anfälle sind meistens während des Schlafes, sind aber auch schon im wachen Zustand vorgekommen. Eine Therapie wurde mit Depakine begonnen, da die Anfälle nicht aufhörten wurde Trileptal dazu verschrieben. Derzeit ist die Dosis Depakine 2000 mg und Trileptal 1200 mg pro Tag. Trotzdem hatte er heute wieder zwei Anfälle.
Wir sind nervlich schon fertig (trauen uns in kein Geschäft unsw.). Wer hat ähnliches schon durchgemacht? Gibt es Hoffnung, dass die Anfälle aufhören?
Ich würde mich über jede Antwort freuen!
Liebe Grüße
Sabine[/zitat]

Liebe Sabine,
Es ist nicht leicht mit der sache umzugehen gerade wenn man als mutter zusehen muß wenn dein kind einen anfall hat und du als mutter nicht viel hilfestellung geben kannst.
aber es wird auch wieder besser tage geben die erfahrung habe ich bei meiner tochter auch gemacht.
das schlimme ist man traut sich wirklich niergendswo mehr hin weil man sich dann doch komisch vorkommt aber ich habe damit gelernt umzugehen, es ist nix schlimmes und man muß sich deswegen auf keinen fall verstecken... die zeit wird kommen und es geht wirklich wieder berg auf..
lg steffi

Re: Re: Re: Jugendepilepsie

gitta @, Tuesday, 20.03.2007, 18:36 (vor 7094 Tagen) @ Sabine Schaban

hi sabine! ja.. die zeit bis man ein medikament gefunden hat und gut eingestellt ist war bei mir auch schlimm aber das wichtigste ist die nerven behalten und einfach durchziehen :D

Re: Re: Re: Re: Jugendepilepsie

Sabine Schaban @, Thursday, 22.03.2007, 11:25 (vor 7092 Tagen) @ gitta

Hi Gitta!
Wie lange hat die Einstellung bei dir gedauert? Ich zweifle schon mit der Fähigkeit der Ärztin (obwohl sie wirklich nett und mitfühlend ist)!
Liebe Grüße
Sabine

Re: Re: Re: Re: Re: Jugendepilepsie

gitta @, Friday, 23.03.2007, 11:24 (vor 7091 Tagen) @ Sabine Schaban

[zitat=Sabine Schaban]Hi Gitta!
Wie lange hat die Einstellung bei dir gedauert? Ich zweifle schon mit der Fähigkeit der Ärztin (obwohl sie wirklich nett und mitfühlend ist)!
Liebe Grüße
Sabine[/zitat]

hi sabine! ich bin noch immer nicht "fertig" eingestellt.. geht mir aber schon vie besser und bin auf einem guten weg. das ganze läuft bei mir nun seit etwa 2 1/2 jahren!
wenn du den ärzten nicht vertraust hol dir doch ene zweite meinung. evtl in einem epi-zentrum.. bethel in bielefeld bietet sich da zb an. aber glaub mir.. das ganze dauert halt ein weilchen.
lg,
gitta

Michi @, Friday, 06.06.2008, 23:18 (vor 6650 Tagen) @ Sabine Schaban

Grüß Gott miteinander.
Ich bin 17 und leide seit meinem 16. Lebensjahr unter Jugendepelepsie.
Also Jugendepelepsie geht ca. ab dem 20. Lebensjahr vorbei... Und ich merk es schon jetzt das es besser wird. Hatte früh immer so *Minianfälle*
für ne Sekunde ca. da hab ich gern mal ein Glas fallen gelassen.
Hindert mich auch a bissel an meiner Lehre als Landschaftsgärtner.
Aber ich bin trotzdem stolz, und hab Spaß wie andere...Und eins sei noch gesagt, man ist nie allein, Jesus geht mit uns.
Gruß Michael D.
Für Fragen: Michi-Denzler@web.de