Re: Jugendepilepsie

jill77 @, Saturday, 17.03.2007, 17:34 (vor 7097 Tagen) @ Sabine Schaban

[zitat=Sabine Schaban]Hallo!
Mein 16-jähriger Sohn leidet seit Mitte November 2006 unter einer komplex fokalen Epilepsie mit sekundärer Generalisierung. Die Anfälle sind meistens während des Schlafes, sind aber auch schon im wachen Zustand vorgekommen. Eine Therapie wurde mit Depakine begonnen, da die Anfälle nicht aufhörten wurde Trileptal dazu verschrieben. Derzeit ist die Dosis Depakine 2000 mg und Trileptal 1200 mg pro Tag. Trotzdem hatte er heute wieder zwei Anfälle.
Wir sind nervlich schon fertig (trauen uns in kein Geschäft unsw.). Wer hat ähnliches schon durchgemacht? Gibt es Hoffnung, dass die Anfälle aufhören?
Ich würde mich über jede Antwort freuen!
Liebe Grüße
Sabine[/zitat]

Liebe Sabine,
Es ist nicht leicht mit der sache umzugehen gerade wenn man als mutter zusehen muß wenn dein kind einen anfall hat und du als mutter nicht viel hilfestellung geben kannst.
aber es wird auch wieder besser tage geben die erfahrung habe ich bei meiner tochter auch gemacht.
das schlimme ist man traut sich wirklich niergendswo mehr hin weil man sich dann doch komisch vorkommt aber ich habe damit gelernt umzugehen, es ist nix schlimmes und man muß sich deswegen auf keinen fall verstecken... die zeit wird kommen und es geht wirklich wieder berg auf..
lg steffi

gesamter Thread: