Kopfschmerzen, welches Medikament..
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich bin inzwischen gut auf Keppra (2x500mg) eingestellt, da ich ehr selten Anfälle hatte (alle 2 Monate). Ich habe leider ziemlich oft Kopfschmerzen (bestimmt 1x die Woche) und ca. alle 1 1/2 Monate Migräne. Die Migräne wird meist durch Wetterumschwünge verursacht, aber ganz sicher kann ich es auch nicht sagen, es sieht zumindest so aus. Das kann ich gut mit Medikamenten händeln.
mein Problem bei Kopfschmerzen nehme ich meist Paracetamol (weil Asperien wird mir schlecht von und mein Magen bedankt sich). Nun wurde ich in der Apotheke darauf aufmerksam gemacht, dass Paracetamol die Wirkung vom Keppra aufheben kann.
Das mit den Kopfschmerzen war auch schon immer so, also nicht erst seid dem ich Keppra nehme, es ist halt mal schlechter mal besser und im Moment ist es wieder ziemlich schlimm.
Mir wäre so oder so eine alternative zu Tabletten lieber. Minzöl auf den Schläfen und am Nacken hilft immer ganz gut, aber leider auch nicht immer.
Hat jemand Erfahrungen und kann die mit mir teilen.
Re: Kopfschmerzen, welches Medikament..
hi heike! ich hab die epi durch einen unfall und dem entsprechend starke schmerzen. bekomme daher auch sehr starke mittel aber darum gehts nun nicht ;) geh doch mal in eine "kopfschmerzsprechstunde". oft bieten unikliniken das an oder anästhesisten sind häufig auch auf schmerzen spezialisiert. da kann dir sicher dein hausarzt adressen geben! die können das einmal genau abklären und dir gute ratschläge und ggf medikamente geben die nicht das keppra beeinträchtigen. kann ich dir nur empfehlen.. mir hat das sehr geholfen!
lg,gitta
Hallo Heike, ich nehme auch Keppra und mein Arzt hat mir geraten bei Kopfschmerzen nur Tabletten mit dem Wirkstoff Ibuprofen zu nehmen. Gibt da diverse Anbieter in unterschiedlichen Preisklassen und Wirkstoffstärken bis hin zur Migräne, grade hab ich Heumann 200er, habe aber selbst keine Migräneattacken, sondern ganz normale Kopfschmerzen. Sind offensichtlich welche der billigsten....
Grüßle - Ane
Re: Re: Kopfschmerzen, welches Medikament..
Hallo,
ich nehme Carbamazepin und darf auch kein Paracetamol mehr nehmen... Ibuprofen ist gut... vielleicht kannst du auch Aspirin bzw. Aspirin Migräne nehmen... ich kenne mich mit deinem Medi leider nicht so aus, wenn das was mit Valproinsäure ist geht Aspirin leider auch nicht...
Re: Re: Re: Kopfschmerzen, welches Medikament..
Hallo,
ich nehme Lamotrigin. Bei Kopfschmerzen (die ich auch nicht gerade selten habe) nehme ich immer Ibuprofen in verschiedenen Dosierungen - je nachdem. Weiß auch von einer Freundin, die auch Keppra nimmt, dass sie Schmerzen allgemein mit Ibuprofen bekämpft. Bei Migräne (habe ich auch) nehme ich Allegro 2,5 - den Wirkstoff weiß ich im Moment leider nicht. Das alles müßt dir aber dein Arzt bzw. Neuro sagen können. Paracetamol ist allgemein bei Einahme von AE's nicht zu empfehlen...
Alles Gute!
Mirjam
Schauen Sie mal www.volweb.cz/ivang