Schule und Medikamente

Andrea @, Tuesday, 20.03.2007, 12:04 (vor 7094 Tagen)

Unsere Tochter (13) leidet seit fast 7 Jahren an Pseudo Lennox Syndrom,wurde mit Lamictal und Orfiril anfallsfrei. Im August 2006 war das Wacg-EEg super,Orfiril wurde reduzirt, weil ihre Lernschwierigkeiten ,laut Arzt, zu 99% vom Orfiril kommen.Im Dez. 06 war das EEg schlecht,also wurde Keppra dazu genommen, welches wieder abgesetzt wurde, da kein Erfolg.Nun bekommt sie Petnidan dazu, obwohl dieses, bei Dauermedikation, auch zur Beeinträchtigung der schulischen Leistungen führen kann.Wir fühlen uns verschaukelt. Laut Arzt droht,bei Nichtverbesserung des EEG's eine geistige Behinderung.

Re: Schule und Medikamente

gitta @, Tuesday, 20.03.2007, 18:28 (vor 7094 Tagen) @ Andrea

hi andrea! viele antiepileptika verursachen leistungsschwächen. ich nehme keppra und lamictal und habe das gleiche "problem". bin aber froh, dass meine anfälle weniger sind und mache nun trotzdem mein abi. muss dafür zwar mehr tun als manch anderer aber es ist machbar. ich finde eine beeinträchtigung in der schule 1000 mal besser als viele anfälle. :D

lg,
gitta

Re: Re: Schule und Medikamente

Christa @, Thursday, 22.03.2007, 11:31 (vor 7092 Tagen) @ Andrea

Hallo,

so sehe ich das auch. Ich verstehe nicht, warum die Ärzte immer so viel rumexperimentieren. Ich bin seit 35 J. anfallsfrei, habe mich zu Glück nie dazu verleiten lassen, weniger Medi zu nehmen. Habe es in jungen Jahren mal mit der Regelmässigkeit nicht so genau genommen, die Antwort darauf kam mit einem Anfall. Seit diesser Zeit nehme ich die Medis immer regelmäßig und bin seit über 20 J. anfallsfrei.

LG Christa

Re: Schule und Medikamente

Alex ;) ⌂ @, Sunday, 25.03.2007, 12:22 (vor 7089 Tagen) @ Andrea

Hi,

hatte schon das gleiche Problem! Hab Epilepsie seit dem ich 12 bin.
Bin nun 22 seit dem ich Medis nehme musste ich mich den ganzen Tag auf meinen A.... setzten und lernen. Vieleicht muss sie mal ein Jahr wiederholen aber man kann es schaffen wenn man will.

;)

lg Alex ;)