8jähriger-junge+keppra---2

angie @, Wednesday, 21.03.2007, 09:05 (vor 7093 Tagen)

hi! wie ich schon berichtete war ich etwas fassungslos, dass mein neffe, der ganz selten mal absencen hat, 1500 mg keppra nehmen sollte. meine schwester gab ihm dies und der junge reagierte bei 1000 mg völlig über. er schlug nurnoch um sich, schrie, regte sich auf bis zum kollaps. nun hat sich das thema mit dem keppra erledigt und er bekommt nun ospolot. wir hoffen, dass es damit besser wird. danke für eure antworten :D

lg,

angie

Re: 8jähriger-junge+keppra---2

Alex ;) ⌂ @, Sunday, 25.03.2007, 12:13 (vor 7089 Tagen) @ angie

Hi Angi,

helfen kann ich da eigentlich wenig. Was ich mitteilen kann:

Habe beide Medis schhon genommen.

Mir is das bei mit den Agressionen immer bei Friesium passiert.

Normal is dass nicht aber es gibt noch "500" andere Medis.

Wass mir zur zeit sehr hilft ist "Lyrika"

lg Alex ;)

Rike @, Monday, 26.03.2007, 00:22 (vor 7089 Tagen) @ angie

[zitat=angie]hi! wie ich schon berichtete war ich etwas fassungslos, dass mein neffe, der ganz selten mal absencen hat, 1500 mg keppra nehmen sollte. meine schwester gab ihm dies und der junge reagierte bei 1000 mg völlig über. er schlug nurnoch um sich, schrie, regte sich auf bis zum kollaps. nun hat sich das thema mit dem keppra erledigt und er bekommt nun ospolot. wir hoffen, dass es damit besser wird. danke für eure antworten :D
angie[/zitat]

Hallo Angie,
in amerikanischen Foren habe ich gelesen, dass diese Reaktionen vor allem dann auftreten, wenn man zu schnell die Dosis steigert.
Ich selbst habe Absencen, und war schon bei 500mg Keppra anfallsfrei, obwohl ich ursprünglich mindestens tausend nehmen sollte. Bin zur Sicherheit bei 250/500 und komme sehr gut zurecht. Keine Stimmungsschwankungen.
Die Ärztin war ziemlich verblüfft, dass solch eine niedrige Dosis ausreicht, aber sie hat mich nicht zu mehr überredet und ich bin jetzt etwa vier Jahre anfallsfrei :)

Ich drücke die Daumen, dass bei deinem Neffen das Ospolot gut hilft.

cokie @, Monday, 26.03.2007, 17:11 (vor 7088 Tagen) @ angie

Hallo Angie,

Hab noch bissl Geduld mit dem Keppra. Ich nehme es auch. 4000mg am Tag. Habe allerdings eine sehr hohe Absencenfrequenz wie sich jetzt bei einem Videomonitoring mal ganz ohne Medis herausgestellt hat. Begonnen habe ich im Oktober mit einer Eindosierung auf 3000mg - und hatte dann noch immer Absencen, wenn auch merklich weniger. Die ersten 8 Wochen mit Keppra waren für mich rein nebenwirkungstechnisch heftig. Das ging von Aggression, Schwindelgefühle, Nebenmirstehen, Depressionen bis hin zum Dauerschlaf... Aber nach eben den 8 Wochen haben sich diese Nebenwirkungen mehr oder weniger in Nichts aufgelöst. Ich war heilfroh als ich wieder spürte das ich im Kopf wieder "normaler" wurde. Nehme Keppra jetzt wieder seit 14 Tagen. Diesmal - nach nur ca. 2 Wochen Unterbrechnung - ging es gleich mit weniger Nebenwirkungen ab, aber dafür bin ich noch nicht anfallsfrei. Ich hoffe das sich das nun noch einspielt, denn ansonsten zeigt dieses Medi bei mir viel weniger Nebenwirkungen als andere. Meine jüngste Tochter ist auch 8 und hat vermutlich auch Absencen-Epi. Wenn es bei ihr so heftig wird wie bei mir, werde ich sie auch mit Keppra behandeln lassen, denn es ist eines der wenigen Antiepileptika, dass sich nicht so stark auf die schulischen Leistungen auswirkt.
Viel Glück für deinen Neffen und wie gesagt, gebt dem Keppra noch bissl Zeit.
LG Cordula

angie[/zitat]

Hamburg-Thomas @, Monday, 26.03.2007, 19:27 (vor 7088 Tagen) @ angie

Hallo Angie,

.......die Dosis scheint mir ebenfalls zu hoch! Ich nehme 150-100-100 Lamotrigin und morgens zusätzlich 250 Keppra. Ich wiege 83 kg. Bin seit der Eindosierung von Keppra im Oktober anfallsfrei. Keine Nebenwirkungen darf man bei der erwünschten Wirkung von Antiepileptika wohl nicht erwarten. Eine erhöhte Reizbarkeit bemerke ich und mein Umfeld zwar auch, nur kann ich das berücksichtigen.
Nur- die von Dir beschriebenen Nebenwirkungen sind keinesfalls zu tolerieren. Da muß ggfs. ein Epi-Experte hinzugezogen werden- nicht nur ein Neurologe. Wo gibt es die?
Das kannst Du über Google oder die Stiftung Michael herausfinden. In jeder größeren Stadt gibt es so einen. Versuch´es sonst in den Spezialkliniken.

Viele Grüße,

Hamburg-Thomas

Re: Re: 8jähriger-junge+keppra---2

angie @, Tuesday, 27.03.2007, 12:32 (vor 7087 Tagen) @ angie

danke für eure antworten! ich nehme auch keppra 1000-0-1000
darum kommt mir ja die dosierung so hoch vor.. immerhin hat dieser junge gerademal ca 1 absence in einem halben jahr.. also nichts "tragisches".
wenn ich es entscheiden könnte würde ich mit dem jungen nach bethel oä und nicht zu einem solchen "buscharzt" aber das ist ja leider sache meiner schwester ;)
mit dem keppra hat der junge nurnoch um sich geschlagen.. ist ausgerastet und hat selbst seine kleine schwester mit dem kopf gegen die wand geschlagen. sprich : ich bin heilfroh, dass seine mutter da zur vernunft gekommen ist. von ospolot hab ich keine ahnung aber ich hoffe mal das beste für den kleinen.. und vorallem, dass seine mutter bald zur vernunft kommt denn der kleine leidet sehr unter
dem "du armer kranker junge ich setzt dir keine grenzen mehr" verhalten sweiner mutter.
lg,
angie