Hallo! Mein Mann nimmt seit längerer Zeit Trileptal (600-600-600-900 mg) und Lamictal (100-100-100-100 mg).Seit
über einer Woche geht es ihm richtig schlecht. Er hat
sehr schlimme Doppelbilder und leidet sehr unter Übelkeit.
Anfangs bei der Neueinnahme der Medis verschwanden die Doppelbilder nach kurzer Zeit aber jetzt leidet er den
ganzen Tag darunter. Den Tag verbringt er fast nur noch
liegend. Hat Jemand von Euch diese Erfahrung mit der
gleichen Sorte Medis gamacht? Ich vermute das es Neben-
wirkungen oder eine Überdosierung ist.
Meldet Euch doch bitte, wer diese Erfahrung auch durch-
gemacht hat. Danke
Regina
Re: Trileptal und Lamictal
Marco
, Thursday, 22.03.2007, 00:58 (vor 7092 Tagen) @
Regina
[zitat=Regina]Hallo! Mein Mann nimmt seit längerer Zeit Trileptal (600-600-600-900 mg) und Lamictal (100-100-100-100 mg).Seit
Anfangs bei der Neueinnahme der Medis verschwanden die Doppelbilder nach kurzer Zeit aber jetzt leidet er den
gemacht hat. Danke
Regina
Hallo Regina,
nach meiner OP wurde ich auf Trileptal umgestellt und dann hatte ich genau die gleichen Symtome die du geschildert hast allerdings kam bei mir noch eine Gleichgewichtsstörung dazu.
Die Dosis war bei mir allerdings auch nicht so hoch. Es war eine unverträglichkeit gegenüber dem Wirkstoff in des Trileptal.
Re: Re: Trileptal und Lamictal
Regina
, Thursday, 22.03.2007, 07:56 (vor 7092 Tagen) @
Regina
[zitat=Marco][zitat=Regina]Hallo! Mein Mann nimmt seit längerer Zeit Trileptal (600-600-600-900 mg) und Lamictal (100-100-100-100 mg).Seit
gemacht hat. Danke
Regina
Hallo Regina,
nach meiner OP wurde ich auf Trileptal umgestellt und dann hatte ich genau die gleichen Symtome die du geschildert hast allerdings kam bei mir noch eine Gleichgewichtsstörung dazu.
Die Dosis war bei mir allerdings auch nicht so hoch. Es war eine unverträglichkeit gegenüber dem Wirkstoff in des Trileptal. [/zitat]
Hallo Marco
Danke für Deine Antwort! Habe noch eine Frage an Dich. Denkst Du, daß
diese Nebenwirkungen von Trileptal kommen? Wurdest Du aufgrund dieser
unverträglichkeit auf andere Medikamente umgestellt oder haben sich
die Nebenwirkungen nach einer gewissen Zeit gelegt?
Würde mich freuen, wenn Du mir auch darauf eine Antwort geben kannst.
Regina
Re: Re: Re: Trileptal und Lamictal
Marco
, Thursday, 22.03.2007, 11:57 (vor 7092 Tagen) @
Regina
Hallo Regina,
die Nebenwirkungen kamen von Trileptal. Sobald ich die Tabletten eingenommen hatte haben die Nebenwirkungen begonnen. Ich wurde später umgestellt auf Keppra und Lamictal. Als sie ausdosiert waren ging es mir hervorragend. Unter der Medikation Keppra Lamictal war ich zwar nicht Anfallfrei aber die Nebenwirkungen waren weg. Jetzt nehme ich Keppra und Topamax.
Gruß
Marco
Detlef
, Sunday, 25.03.2007, 18:56 (vor 7089 Tagen) @
Regina
Hi Regina
Meine Freundin nimmt die gleichen Medis.Das is ja eine Hammer Dosis die dein Mann bekommt.
Meine Freundin nimmt Trileptal (600,600,600)
Lamictal (100,50,150)hat aber auch Nebenwirungen mit Doppelbildern gehabt was meist bei zu schneller Aufdosierung vorkommt.Meine Freundin bekam Trileptal 300mg jeweils 2 Stück,dann wurde auf 600 umgestellt eigentlich ist das ja die gleiche Dosis aber das brachte sie sogar ins Krankenhaus.Sie vertrug die 600 nicht,haben dann wieder auf 300 umgestellt und alles war gut.Allerdings sind wir immer noch nicht Anfallsfrei und versprechen uns viel von dem Termin im April in Bethel.Aber sag mal schläft dein Mann auch soviel,meine Freundin muss sich jedesmal nach Einnahme der Medis hinlegen weil sonst Nebenwirkungen auftretten.
Gruss Detlef
Re: Re: Trileptal und Lamictal
Regina
, Sunday, 25.03.2007, 21:41 (vor 7089 Tagen) @
Regina
[zitat=Detlef]Hi Regina
Meine Freundin nimmt die gleichen Medis.Das is ja eine Hammer Dosis die dein Mann bekommt.
Meine Freundin nimmt Trileptal (600,600,600)
Lamictal (100,50,150)hat aber auch Nebenwirungen mit Doppelbildern gehabt was meist bei zu schneller Aufdosierung vorkommt.Meine Freundin bekam Trileptal 300mg jeweils 2 Stück,dann wurde auf 600 umgestellt eigentlich ist das ja die gleiche Dosis aber das brachte sie sogar ins Krankenhaus.Sie vertrug die 600 nicht,haben dann wieder auf 300 umgestellt und alles war gut.Allerdings sind wir immer noch nicht Anfallsfrei und versprechen uns viel von dem Termin im April in Bethel.Aber sag mal schläft dein Mann auch soviel,meine Freundin muss sich jedesmal nach Einnahme der Medis hinlegen weil sonst Nebenwirkungen auftretten.
Gruss Detlef[/zitat]
Hallo Detlef,
erst einmal Danke, das auch Du auf meine Frage geantwortet hast. Also mit der Müdigkeit, die Deine
Freundin nach der Einnahme der Medis hat, ist bei meinem
Mann nicht der Fall. Er legt sich zwar zwischendurch hin,
weil er aufgrund der Nebenwirkungen gar nicht mehr aufsein kann. Mein Mann hatte den letzten Anfall vor 6 Wochen. Trotz der hohen Doses. Es war auch noch ein schwerer Status Epilepticus. War wirklich heftig. In
Erlangen und in Bethel waren wir auch schon. Im November
letzten Jahres waren wir im Epi-Zentrum Hamburg. Dort
wurde mein Mann auf Trileptal und Lamictal umgestellt.
Wenn sein Zustand sich nicht bessert, wollen die in Hamburg meinem Mann einen Vagusnervstimulator einsetzen.
Ich hoffe nur, das sich die Nebenwirkungen noch legen.
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück in Bethel.
Regina
Rike
, Monday, 26.03.2007, 00:28 (vor 7089 Tagen) @
Regina
Hallo Regina,
Doppeltsehen und Schwindel hatte ich bei Lamictal (mono), die Dosierung weiss ich nicht mehr genau. Aber wir haben wirklich langsam gesteigert, nur dass es einfach nicht richtig gegen die Absencen half, und dann war es eben irgendwann zu hoch dosiert. Mein damaliger Neurologe hat mich dann an die Charite Berlin überwiesen, dort wurde das Lamictal wieder abgesetzt und Keppra probiert und es hilft, in geringer Dosis und bis jetzt ohne Nebenwirkungen.
Hamburg-Thomas
, Monday, 26.03.2007, 19:37 (vor 7088 Tagen) @
Regina
Hallo Regina,
ich stimme Marco voll zu: Auch ich nehme Lamotrigin 150-100-100 und Keppra 250-0-0, bei 83 kg.
Seit der zusätzlichen Einnahme von Keppra im Oktober bin ich anfallfrei.
Als einzige- aus meiner Sicht tolerierbare- Nebenwirkung bemerke ich und mein Umfeld eine erhöhte Reizbarkeit. Da kann ich mich drauf einstellen, wenn es sonst nichts gibt und die Antiepileptika wirken!
Viele Grüße,
Thomas