Anfall nach 15 Jahren Anfallsfreiheit

Michael @, Friday, 23.03.2007, 14:29 (vor 7091 Tagen)

Hallo zusammen, hatte am Sonntag meinen ersten Anfall nach 16 Jahren. Bin heute 35 Jahre und hatte meinen ersten Anfall mit 15 Jahren in abständen von 3 Monaten. Wurde damals mit Leptilan 600, Sirtal 250 und Docition behandelt. Mit 22 war ich dann 2 Jahre Anfallsfrei, die Tabletten habe ich unter beobachtung eines Neurologen dann mit 25 jahren abgesetzt. Bis letze Woche ging es mir ziemlich gut. Dann am Samstag war ich auf ner Party und habe es ziemlich krachen lassen, bis morgens um 5 Uhr bin dann aber auch schon wieder um 9 Uhr aufgestanden und habe noch ein paar freunde besucht. Mir ist aufgefallen das ich bei unterhaltungen an diesem morgen öfters mal den faden verloren habe. Dann um 11 uhr is es passiert, es war ein ziemlich starker anfall bei welchem ich mir die rechte Schulter ausgekugelt habe und mir bis heute noch alle Muskeln im Körper weh tun. War dann auch am Montag noch beim Neurologen, der meinte das man auf dem EEG nicht sehr viel sieht, ein paar spitzen aber die zeigen eher das mein Körper ziemlich müde ist, jetzt warte ich noch auf das Blut ergebnis, anscheinend erhofft er sich da was zu finden. Kann es sein das der Auslöser zu wenig schlaf war, Alkohol, dazu kommt noch das ich einige private Probleme habe "Scheidung" die Gesundheit unseres Sohnes was auch sehr an meinen Nerven zehrt. Würde mich schon richtig anscheissen wenn da die Epelepsie auch noch kommen würde, wobei mein Arzt sagte was von Nakolepsie!? Hat von euch schon mal so eine erfahrung gemacht?, ich meine nach so langer Zeit?
Gruss
Michael

Re: Anfall nach 15 Jahren Anfallsfreiheit

Scarlett @, Friday, 23.03.2007, 19:26 (vor 7091 Tagen) @ Michael

Hallo,
ich kann dazu nur so viel sagen dass es wahrscheinlich schon der Stress und der Alkohol gewesen sein könnte der zu deinem Anfall geführt hat. Ich selber hatte als Kind Anfälle, dann war ich über 20 Jahre anfallsfrei und hatte dann wieder einen Anfall aus heiterem Himmel, zu Zeiten in denen ich ziemlich Stress hatte. Dann hatte ich nochmal 1 1/2 Jahre Ruhe bis letztes Jahr und bekam wieder 3 Anfälle zu Zeiten in denen ich psychisch ziemlich angeschlagen war. Ich denke auch dass bei mir die Psyche die Hauptursache darstellt... mein EEG ist auch immer blendend, nix zu ssehen. Bin seit September letzten Jahres mit Carbamazepin eingestellt und seitdem Gott sei Dank anfallsfrei. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen dass es ein einmaliger Anfall aufgrund der Umstände war und bleibt!

LG
Scarlett

Re: Re: Anfall nach 15 Jahren Anfallsfreiheit

Christa @, Friday, 23.03.2007, 21:04 (vor 7091 Tagen) @ Michael

Hallo Michael,

ich denke auch, das es mit der ganzen Situation zusammenhängt. Als ich vor Jahren großen Stress hatte, bekam ich auch nach 10 J. noch mal einen Anfall. In dieser Zeit merkte ich einfach, dass ich viel schneller k.o. war und wenn wir mal weg waren, brauchte ich immer Tage umd die Müdigkeit zu überwinden. Aber das ist heute teilweise noch so. Du brauchst einfach den Schlaf und ich denke, das der Alkohol sein übriges dazu getan hat.
Lass dich nicht unterkriegen. Der Arzt wird dir schon das richtige raten und dich richtig mit Medis versorgen.
Ich wünsche Dir alles Gute

LG Christa

Re: Anfall nach 15 Jahren Anfallsfreiheit

Marion @, Tuesday, 27.03.2007, 01:29 (vor 7088 Tagen) @ Michael

Hallo,

das Leben mit Epi und ohne Medikamente ist wirklich eine Gratwanderung. Bei mir ging es auch etliche Jahre gut, ich schlich mein Medikament aus und die Anfallsfreiheit blieb noch ca. 5 Jahre. Als ich dann einen Sportunfall hatte, gab mr ein Orthopäde ein Knochenaufbau-Medikament mit Calzium und nach ca. 3 Tagen hatte ich wieder einen Anfall. Dann nahm ich wieder Medis und ich nehme sie trotz Anfallsfreiheit jetzt sehr regelmäßig. So weiß ich zumindest, dass ich ein weitgehend normales Leben führen kann, auch wenn die Angst manchmal in Stress-Situationen für Momente wieder hoch kommt. Also nimm vielleicht wieder lieber Medis und mache nicht solche Nächte durch, wenn du nicht ausschlafen kannst :-)

Alle Gute sagt mitfühlend Marion