Re: Re: Re: Weisheitszähne und Epilepsie?

Rike @, Sunday, 25.03.2007, 23:54 (vor 7089 Tagen) @ Vanessa

[zitat=Vanessa]Also danke für die Antworten. Ich hatte bisher 3 Anfälle und nehme seit 4 Wochen Valproat Tabletten und hatte zum Glück seitdem keinen Anfall mehr. Da ist irgendwie Valproinsäuzre drin, falls das jemand kennen sollte. Wie gesagt weiß man bei mir noch welche Art von Epilepsie das ist und woher die kommt. Als ich bei der Neurologin war und die nich wusste was ich hab wollte die n Schlafentzugs EEG machen und dabei hab ich n Anfall bekommen und Schlußdiagnose war : Epilepsie. Naja ich bin 17 Jahre und dadurch hat sich einiges verändert bei mir und vor allem leb ich im moment im Ungewissen! LG vanessa[/zitat]

Liebe Vanessa,
lass dich nicht entmutigen! Versuche weiter rauszufinden, was die Anfälle auslöst. Ich habe erst nach Jahren und drei Neurologen herausgefunden, dass ich fotosensibel bin. Seit ich das weiss, schaue ich kaum noch Fernsehen und habe meine Wohnung ohne Jalousien oder sonstige "Kipp-kontraste" eingerichtet. Man kann dem nicht ganz aus dem Weg gehen, weiß aber zumindest, wann es brenzlig sein könnte. Das war für mich eine enorme Hilfe.
Ansonsten: versuche trozdem, deinen Berufswunsch umzusetzen und was immer du machen wolltest. Sei nur ein bischen aufmerksamer und geduldiger mit dir.
Und achte darauf, ob dich dein Neurologe wirklich ernst nimmt. Wenn nicht - probiere einen anderen.

gesamter Thread: