Re: Schwimmen mit Absencen
[zitat=Angelika]Ich hoffe dass ihr mir einen Rat geben könnt.Mein Sohn , elf Jahre alt hat seit ein paar Wochen Absencen und bekommt seit einer Woche Ergenyl.Unter welchen Bedingungen darf er am Schwimmunterricht in der Schule teilnehmen? Was passiert bei einer Absence beim Schwimmen? Schwimmt er weiter oder geht er unter ?Wer hat damit Erfahrung ?[/zitat]
Hallo Angelika,
solange er nicht so eingestellt ist, dass keine Absecen mehr auftreten würde ich ihn beim Schulsport nicht mitschwimmen lassen! Selbst wenn er weiterschwimmt (was nicht gesagt ist, bei meinem Sohn war es unterschiedlich - mal hat er seine Tätigkeit unterbrochen, mal automatisch weitergemacht), kann er sich und andere in Gefahr bringen, da er ja nicht bei Bewußtsein ist, also nicht merkt, ob er grade einem Springer in die Quere kommt, gegen den Beckenrand schwimmt etc.Und beim Schulsport ist einfach nicht genug Kontrolle da. Meinen Sohn habe ich aber, sobald er eingestellt war und keine Absencen mehr hatte, alles mitmachen lassen, also auch Schulschwimmen. Man soll ja auch nicht übervorsichtig
sein, er soll ja doch ganz "normal" aufwachsen.
Alles Gute für Euch!
LG
Katja
gesamter Thread:
- Schwimmen mit Absencen -
Angelika,
26.03.2007, 07:59
- Re: Schwimmen mit Absencen - katja, 26.03.2007, 09:16
- Re: Schwimmen mit Absencen - Angelika, 26.03.2007, 09:47
- Re: Re: Schwimmen mit Absencen - Katja, 26.03.2007, 10:20
- Re: Re: Re: Schwimmen mit Absencen - Angelika, 26.03.2007, 11:14
- Re: Schwimmen mit Absencen - Tanja, 02.04.2007, 23:38