Re: 8jähriger-junge+keppra---2

cokie @, Monday, 26.03.2007, 17:11 (vor 7088 Tagen) @ angie

Hallo Angie,

Hab noch bissl Geduld mit dem Keppra. Ich nehme es auch. 4000mg am Tag. Habe allerdings eine sehr hohe Absencenfrequenz wie sich jetzt bei einem Videomonitoring mal ganz ohne Medis herausgestellt hat. Begonnen habe ich im Oktober mit einer Eindosierung auf 3000mg - und hatte dann noch immer Absencen, wenn auch merklich weniger. Die ersten 8 Wochen mit Keppra waren für mich rein nebenwirkungstechnisch heftig. Das ging von Aggression, Schwindelgefühle, Nebenmirstehen, Depressionen bis hin zum Dauerschlaf... Aber nach eben den 8 Wochen haben sich diese Nebenwirkungen mehr oder weniger in Nichts aufgelöst. Ich war heilfroh als ich wieder spürte das ich im Kopf wieder "normaler" wurde. Nehme Keppra jetzt wieder seit 14 Tagen. Diesmal - nach nur ca. 2 Wochen Unterbrechnung - ging es gleich mit weniger Nebenwirkungen ab, aber dafür bin ich noch nicht anfallsfrei. Ich hoffe das sich das nun noch einspielt, denn ansonsten zeigt dieses Medi bei mir viel weniger Nebenwirkungen als andere. Meine jüngste Tochter ist auch 8 und hat vermutlich auch Absencen-Epi. Wenn es bei ihr so heftig wird wie bei mir, werde ich sie auch mit Keppra behandeln lassen, denn es ist eines der wenigen Antiepileptika, dass sich nicht so stark auf die schulischen Leistungen auswirkt.
Viel Glück für deinen Neffen und wie gesagt, gebt dem Keppra noch bissl Zeit.
LG Cordula

angie[/zitat]

gesamter Thread: