Hallo.Hat jemand erfahrung mit 3-4 sdt. anfällen?

Pia @, Wednesday, 28.03.2007, 00:14 (vor 7087 Tagen)

Mein sohn, 4 Jahre, hat seit andrehalb Jahren Epi. In dieser Zeit hat er ca. 17 - 20 Sdt. gekrampft. Hat jemand gleiche erfahrungen? Jetzt sind wir bei der Kepppra Lösung angelangt. Sind von Orfiril am umstellen. Mich würde interessieren, ob er die Epi verwachsen kann? Ich darf mir gar nicht vorstellen, was diese wahnsinnigen Anfälle für Schäden anrichten.
Freue mich über jede Antwort. Danke, Pia

Re: Hallo.Hat jemand erfahrung mit 3-4 sdt. anfällen?

Michael Meier @, Thursday, 29.03.2007, 22:51 (vor 7085 Tagen) @ Pia

Hallo Pia,

unser Sohn hat seit dem er 18 Monate alt war Anfälle gehabt. Zuerst waren es wohl Fieberkrämfe, dann aber Epi-Krämpfe.
Er ist dann auf Orfiril eingestellt wurden, hat das Medikament 6 Jahre genommen und hatte keine Anfälle mehr. Dann haben wir uns innerhalb eines Jahres ausgeschlichen und nun nimmt er seit 2 Jahren keine Medikamente mehr und ist zum Glück anfallsfrei.
Die Ärzte sagten uns, dass die Epi wohl verschwunden ist. Wenn Kinder in sehr jungen Jahren epileptische Anfälle haben ist die Chance groß diese mit der Pubertät zu verlieren. Also Kopf hoch und hoffen. Ich wünsche euch viel Glück dabei!
LG Michael

Re: Hallo.Hat jemand erfahrung mit 3-4 sdt. anfällen?

Pia @, Saturday, 31.03.2007, 00:32 (vor 7084 Tagen) @ Pia

Hallo Michael.
Danke für deine Antwort. Leider hat unser Sohn trotz einer überdosis Orfiril immer noch Anfälle, die 3 Stunden dauern. Jetzt sind wir am umstellen auf die Keppra Lösung.
Wir hoffen auch ganz fest, dass er sie verwachsen wird!
Alles liebe und gute, Pia

[zitat=Michael Meier]Hallo Pia,

unser Sohn hat seit dem er 18 Monate alt war Anfälle gehabt. Zuerst waren es wohl Fieberkrämfe, dann aber Epi-Krämpfe.
Er ist dann auf Orfiril eingestellt wurden, hat das Medikament 6 Jahre genommen und hatte keine Anfälle mehr. Dann haben wir uns innerhalb eines Jahres ausgeschlichen und nun nimmt er seit 2 Jahren keine Medikamente mehr und ist zum Glück anfallsfrei.
Die Ärzte sagten uns, dass die Epi wohl verschwunden ist. Wenn Kinder in sehr jungen Jahren epileptische Anfälle haben ist die Chance groß diese mit der Pubertät zu verlieren. Also Kopf hoch und hoffen. Ich wünsche euch viel Glück dabei!
LG Michael[/zitat]

Re: Re: Hallo.Hat jemand erfahrung mit 3-4 sdt. anfällen?

Michael Meier @, Saturday, 31.03.2007, 22:35 (vor 7083 Tagen) @ Pia

Hallo Pia,

immer p o si t iv denken.
Habt ihr schon mal eine MRT gemacht?
Vielleicht ist ja operativ was möglich.
LG Michael