Re: Re: Re: Fokale epileptische Anfälle?

Janine @, Wednesday, 28.03.2007, 08:23 (vor 7086 Tagen) @ Thomas

[zitat=Thomas]Hallo Janine,

jawoll, ich gehöre schon seit ich 14 bin zum "Club", also schon seit 21 Jahren. Da hat man die Diagnose gestellt. Aber schon in der Grundschule haben sie mich mal wegen einer angeblichen Gehirnerschütterung ins Krankenhaus eingeliefert - im nach hinein war das aber wohl nur ein Anfall (übrigens ein fokaler, Grins). Mit 14 habe ich das dann mittels eines großen Anfalls geklärt. Ich bin ziemlich gut medikamentös eingestellt, so dass ich sehr lange Phasen der Anfallsfreiheit hatte - momentan bin ich im 10. Jahr, allerdings hab ich vorher noch nie so lange durchgehalten, und es kann natürlich jeden Moment losgehen. Aber wie gesagt, ich hab diese Spezialbegabung seit 21 Jahren und sie wird mein ganzes Leben mit mir teilen dürfen, und wenn man ein Leben langzusammen an einem Tisch sitzt, dann erfährt man halt allerhand voneinander
[zitat=Janine]Ich wünschte es wären nur Panikattacken, gerade weil die Symptome sich so ähneln. Wenn ich jetzt wüsste was ich glauben soll??!!! Bin halt ziemlich verunsichert!Eine 100% sicherheit kann man dabei nicht haben! Diese Ungewissheit macht mich noch wahnsinnig! [/zitat]
Das versteh ich. Du möchtest gern Klarheit. Aber bei allen nicht-organischen Erkrankungen gibt es diese Klarheit, diese letzte Gewssheit nicht. Und ich versteh auch, dass Dir die Diagnose Deines Neurologen nicht gefällt. Du leidest an einer Erkrankung, die gut behandelbar ist und die immer häufiger angetroffen wird, einer Zivilisationskrankheit. Ich lebe jeden Tag damit, dass ich umfallen könnte oder mich total daneben benehmen könnte. Das ist die Besonderheit meines Lebens, es ist ein Teil von mir. Mit dieser Würze koste ich mein Leben aus: Ungewissheit belastet, aber Überraschungen sind toll. Vielleicht gibst Du der Diagnose Deines Neurologen eine Chance - Du siehst ja dann, ob es hilft.

Viele Grüße

Thomas[/zitat]

Schön dass du so gut damit umgehen kannst und dass du lange Anfallsfreie Phasen hast. Vielleicht hast du recht und ich sollte mich damit abfinden, obwohl es mir sehr schwer fällt. Habe panische Angst vor einem Grand Mal. Obwohl es ja nicht gesagt ist, das ich Epilepsie habe.
Wünsche dir noch alles Gute und danke nochmal für deine Infos.
LG Janine

gesamter Thread: