ich weiss nicht mehr weiter hielfe
hallo ich hab ein Problemm.,ich habe seit dem ich 12 bin diese Karnkheit in der schule amchen sie immer die Anälle nach ! was Kann man dagegen tun bitte schreibt und hrlft mir
Re: ich weiss nicht mehr weiter hielfe
[zitat=steffi larissa]hallo ich hab ein Problemm.,ich habe seit dem ich 12 bin diese Karnkheit in der schule amchen sie immer die Anälle nach ! was Kann man dagegen tun bitte schreibt und hrlft mir [/zitat]
hi! darf ich fragen wie alt du bist / in welcher klasse?
anfälle "nachzumachen" find ich total kindisch und niveaulos. ich weiß, dass es schwer ist aber kannst du das nicht ignorieren? ich glaube ein "allheilmittel" gibt es in solch einer situation nicht. was sagen denn deine eltern dazu ?
lg,
gitta
Hallo Steffi,
kenne das auch von damals aus der Schule. Solche Leute gibt es leider immer wieder.
Wenn Du mit den Leuten nicht reden kannst, das sie es sein lassen sollen, geh zum Lehrer oder Direktor, das die auf die Schüler zugehen.
Ansonsten versuch die Personen einfach zu igignorieren, ist vielleicht das Beste. Gewiss, alles leichter gesagt als getan
Gruß
olli
Re: Re: ich weiss nicht mehr weiter hielfe
Hallo Steffi
Vielleicht kannst du mal versuchen mit deinen Mitschülern zureden wenn sie dir einzeln begegnen. In Gruppen fühlen sie sich immer stark. Unter vier Augen verstehen sie vielleicht sogar wie du dich fühlst. Du musst nur versuchen bei dem anzufangen, bei dem du glaubst das er dir unter vier Augen zuhört. Auch im Klassenverband kann man gut über diese Krankheit sprechen. Die Mitschüler sollten schon wissen was in einem Menschen so abgeht bei einem Anfall.
Alles Gute
Hi Steffi,
willkommen im Club. Mir gehts ähnlich wie Dir. hab seit dem ich 10 bin Anfälle musste immer wieder ins Krankenhaus für Monate bzw. Wochen.
Was kann man noch machen? Es gibt mehrere Kliniken die auf Epilepsie spezialisiert sind. Du kannst mal dort hin gehn. Ich wurde jetzt 2 mal operiert, das kann man natürlich auch machen. (Wenns bei dir geht.)
m.f.G.
Alex ;)
Hallo Steffi,
vielleicht kannst du mal euren Vertrauenslehrer ansprechen und der könnte vielleicht jemanden in die Schule einladen, der einen kleinen Vortrag darüber hält. In der Regel ist es Unwissenheit, die zu solchem Verhalten, wie das deiner Mitschüler" führt.
Bleib cool !
Marion
[zitat=steffi larissa]hallo ich hab ein Problemm.,ich habe seit dem ich 12 bin diese Karnkheit in der schule amchen sie immer die Anälle nach ! was Kann man dagegen tun bitte schreibt und hrlft mir [/zitat]
Hallo Steffi,
Ich habe in der Grundschule und Hauptschule ähnliches erfahren, wobei ich hab´ lernen müssen, daß man sie lassen sollte, wenn es auch nicht schön ist, aber desto eher lassen sie davon ab, wenn du dich nicht mehr deshalb aufregst! Du solltest lernen, Dir selbst das auf gut deutsch gesagte "LMAA" zu sagen! Versuch es einfach mal! Ich wünsch Dir alles liebe und Gute und mit viel Erfolg verknüpft!
Ich hoffe, ich habe Dir ein wenig damit geholfen und darfst mich auch gerne weiter unter meiner E-Mailadresse anmailen und fragen! Stehe gerne zu vielen Fragen bereit!
Herzlichen Gruß Dirk