Re: Epilepsie, Freundin, Vertrauen!
Hallo Leopold,
mein jetziger Mann wußte am ersten Abend - schon nach einem Telefonat, dass ich drei Kinder hab und Epilepsie. Nach drei Tagen hat er mir einen Heiratsantrag gemacht.... Wir sind ne sehr glückliche Familie - gerade weil er von Anfang an alles wußte, kann er heute wo meine Krankheit mich grad ganz schön am Wickel hat richtig reagieren, gut zu mir stehen. Ich bin immer wieder whansinnig erstaunt was er für Kräfte entwickelt um unseren Kindern Halt zu geben, wenn ich grad nicht kann. Aber ich habe deswegen keine Schuldgfühle ihm gegenüber, denn er hatte die Chance nein zu sagen, er hat von Anfang an gewußt auf was er sich einläßt - genauso wie ich nie "eifersüchtig" auf seine verstorbene Frau sein werde, denn ich habe auch von Anfang an gewußt, dass er mit 31 Witwer wurde und seine erste Frau einen festen Platz in seinem Leben für immer hat. Ihr Bild steht in unserem Wohnzimmer, ich gehe mit zu ihrem Grab. Wir respektieren uns und unser "Vorleben". Wir achten uns, das geht aber nur auf ner Vertrauensbasis und Vertrauen heißt sich von Anfang an in allem ehrlich gegenüberzustehen. Willst du einen Partner mit dem du leben kannst so wie du bist oder willst du einen "Zierrat" an deiner Seite? Dein Kumpel wird sich irgendwann auch noch nach ner ehrlichen Partnerschaft sehnen oder ein einsames Ekel werden....
Generell habe ich gelernt zu mir zu stehen so wie ich bin - auch zu meiner Krankheit. Hab auch schon öfter direkt Absagen bei Bewerbungen wegen der Krankheit bekommen. Aber ich habe gelernt, dass es viel auf meine Einstellung und mein Umgehen mit der Krnakheit ankommt. Ich vertrete den Standpunkt ich bin wie ich bin, ich kann einiges und bin bereit im Rahmen meiner Möglichkeiten alles zu geben. Ich achte jeden anderen wie er ist und erwarte das auch mir gegenüber. Wenn jemand meine Krankheit als Hindernis ansieht und sich auch nicht aufklären lassen will so respektiere ich auch das, dann gehe ich von selbst. Auch in Bewerbungsgesprächen. Denn wenn man sich dann auf biegen und brechen eine Anstellung erbettelt hält das nicht lange an - die finden heute oder morgen garantiert nen Grund dich zu feuern. Und so ist es auch in der Partnerschaft oder Freundschaft - wer mich nicht so nimmt wie ich bin den brauch ich nicht. Hört sich vielleicht hart und egoistisch an, ist es aber nicht. In gewisser Weise ist es ne Art Egoismus zum Selbstschutz aber so hast du die Chance jemanden zu treffen, der dich genau so mag wie du bist, mit dem du über alles reden kannst, der dich manchmal auch ohne Worte und Blind versteht und dem auch du gleiches entgegenbringen kannst.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt und nie aufgeben, geh aus dir raus und aus dem Haus so wie du bist - nicht wie dich andere sehen wollen.... das Leben macht keinen Spaß, wenn man sich ständig für andere verbiegen muß, damit wird keiner glücklich und es viel zu kurz dafür.
Liebe Grüße Cordula
gesamter Thread:
- Epilepsie, Freundin, Vertrauen! -
Leopold,
28.03.2007, 10:42
- Re: Epilepsie, Freundin, Vertrauen! - gitta, 28.03.2007, 10:52
- Re: Epilepsie, Freundin, Vertrauen! - Katrin, 28.03.2007, 15:33
- Re: Epilepsie, Freundin, Vertrauen! - Thomas, 28.03.2007, 18:02
- Re: Epilepsie, Freundin, Vertrauen! - cokie, 29.03.2007, 15:45
- Re: Re: Epilepsie, Freundin, Vertrauen! - Leopoldgo, 29.03.2007, 21:18
- Re: Epilepsie, Freundin, Vertrauen! - Tanja, 02.04.2007, 23:28