medikamentenresistente Epilepsie

Elke Krafczyk- @, Sunday, 01.04.2007, 01:02 (vor 7083 Tagen)

An Euch alle in diesem Forum,

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen guten Rat geben.Meine Tochter hat eben diese oben beschriebene Epilepsie, und nimmt folgende Tabletten ein:
Keppra -1500
Topamax - 150
Ergenyl - 300
(Chrono)
Zonegran- 350
Lamictal- 525

Wir haben sicher auch einen der besten Aerzte für diese Krankheit, aber noch immer ist uns eine Anfallsreduzierung oder gar Anfallsfreiheit nicht gelungen. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrung mit Medikamenten und ihre Wirkung aufeinander. Ich würde mich über Antworten freuen!!!

Viele liebe Grüsse

Elke Krafczyk

Re: medikamentenresistente Epilepsie

Danny @, Sunday, 01.04.2007, 16:16 (vor 7082 Tagen) @ Elke Krafczyk-

Hallo Elke,

ich versteh gut, wie gerne ihr endlich Medikamente finden wollt, die auch helfen, denn das ewige "versuchen und hoffen" ist auf Dauer auch anstrengend, auch wegen der Nebenwirkungen.
Aber die Medikamentenkombi deiner Tochter klingt, als wäre das schon ziemlich kompliziert und nix, wo man mal eben einen Tip geben kann - was ja schön wäre, wenn man`s könnte...
Kommt sicher immer drauf an, wie alt deine Tochter ist, wie sie die Medikamente verträgt, und was sie für Anfälle hat. Dass ihre Epilepsie medikamentenresistent ist, bedeutet ja nur, dass sie schwer zu behandeln ist; sie kann aber trotzdem ganz andere Anfälle haben und darum auch ganz andere Medikamente brauchen als andere Leute, die auch als "medikamentenresistent" gelten!
Ich nehme selber Keppra, Lyrica und Zonegran, und mir hat nach langem Versuchen (toi, toi!!!!) seit einem Monat geholfen, dass Zonegran neu dazu kam und dann noch Keppra erhöht wurde. Ich habe einen sehr guten Arzt, dem ich sehr vertraue, den ich aber auch da hartnäckig immer wieder angerufen (er ist weiter weg) habe, was ich machen soll, und der die Medikamente dann anpasste.
Mein Tipp kann also nur sein, verliert den Mut nicht, redet mit eurem Arzt oder sucht einen, mit dem ihrs könnt! Alles Gute,
Danny

[zitat=Elke Krafczyk-]An Euch alle in diesem Forum,

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen guten Rat geben.Meine Tochter hat eben diese oben beschriebene Epilepsie, und nimmt folgende Tabletten ein:
Keppra -1500
Topamax - 150
Ergenyl - 300
(Chrono)
Zonegran- 350
Lamictal- 525

Wir haben sicher auch einen der besten Aerzte für diese Krankheit, aber noch immer ist uns eine Anfallsreduzierung oder gar Anfallsfreiheit nicht gelungen. Vielleicht habt Ihr ja Erfahrung mit Medikamenten und ihre Wirkung aufeinander. Ich würde mich über Antworten freuen!!!

Viele liebe Grüsse

Elke Krafczyk [/zitat]

Schluffi @, Sunday, 01.04.2007, 20:55 (vor 7082 Tagen) @ Elke Krafczyk-

[zitat=Elke Krafczyk-]An Euch alle in diesem Forum,

Keppra -1500
Topamax - 150
Ergenyl - 300
(Chrono)
Zonegran- 350
Lamictal- 525

Viele liebe Grüsse

Elke Krafczyk [/zitat]

Hallo Elke

Um etwas sagen zu können (schreiben) dürfte es natürlich auch wichtig sein das Alter deiner Tochter zu kennen,oder zu wissen !
In welcher Klinik wurde sie Eingestellt auf diese Medikamenten Kombination.

Gruß schluffi

Sylke ⌂ @, Tuesday, 03.04.2007, 12:21 (vor 7080 Tagen) @ Elke Krafczyk-

Himmel.....diese ganzen Medis auf einmal???? Das ist ja Wahnsinn!
Also 2 Medis auf einmal ist ja noch normal, ab und zu auch mal 3 Medis.....aber SO viel?

Meine Tochter wird im Mai 2 und leidet an einer schweren und seltenen Form der Epi.....sie krampft meist in Grand mals, oft mit Status.
Auf Grund der schwere ihrer Epi wurde sie auf Orfirl und Dibro BE (Wirkstoff Kaliumbromid) eingestellt. Durch das Brom konnten wir die Anfallssituation deutschlich verbessern.
Brom wirkt aber nur gegen Grad mal Anfälle!