Ausbildung mit Epilepsie
Hallo,
hab eine frage an euch betreffs Ausbildung. Bin schon 19 und habe leider immer noch keinen Ausbildungsplatz, da ich nicht weiss was ich werden kann mit Epi.Bin zwar seit 11 Jahren Anfallsf.(mit Medi), aberes besteht immer noch die Möglichkeit, dass es zu einem Anfall kommen könnte, da die EEG-Ergebnisse nicht perfekt sind.
LG Maus87
Re: Ausbildung mit Epilepsie
Hallo Maus,
ich habe damals meine Ausbildung zum Gas und Wasserinstallateur mit Epilepsie gemacht, damals wurde mir auch angeboten in einem Reha Zentrum die Ausbildung zu machen. Heute bin ich Industriekaufmann, habe nach der ersten Lehre eine Umschulung gemacht, wegen meine Bandscheiben.
Hast du keinen Berufswunsch?
Ich persönlich habe damals darauf geachtet das es ein Beruf ist der nicht zuviel Stress mit sich bringt. Habe damals auch mein Leben etwas umgestellt, soll heißen habe darauf geachtet das ich immer meine 8 Stunden schlaf gehabt habe, und hab dann die Ausbildung gut hin bekommen. Bis jetzt, da ist mir die Sache etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber naja, bei 11 Jahren anfallsfrei, würde ich beruflich machen worauf ich lust habe.
Wünsch dir viel Glück!
Gruss Michael
[zitat=Maus87]Hallo,
hab eine frage an euch betreffs Ausbildung. Bin schon 19 und habe leider immer noch keinen Ausbildungsplatz, da ich nicht weiss was ich werden kann mit Epi.Bin zwar seit 11 Jahren Anfallsf.(mit Medi), aberes besteht immer noch die Möglichkeit, dass es zu einem Anfall kommen könnte, da die EEG-Ergebnisse nicht perfekt sind.
LG Maus87[/zitat]
Hallo Maus87,