Re: Wer hat Erfahrung mit Ospolot bei Kindern?

Ela @, Tuesday, 03.04.2007, 14:21 (vor 7080 Tagen) @ Katja

Hallo Katja!

Unser Sohn (9 J.) hat auch Rolando-Epi, die Diagnose haben wir seit 10/06. Bisher haben wir auf Medikamente verzichtet, da sich die Anfälle in Grenzen halten. Leider hat er in der Schule Probleme mit der Konzentration und dem Lerntempo, wir sind auch schon von einem zum anderen und haben jetzt beim Kinderarzt ein Paar Tests wegen dem Verdacht ADS machen lassen. Die Tests sind, bis auf eine Schwäche in der seriellen Verarbeitung, sehr gut ausgefallen. Der Arzt konnte jetzt nicht wirklich sagen, woher die Probleme kommen - eher von der Epi oder doch eher ADS? Zumal es ja auch für ADS gar keine wirklichen Tests gibt... Wir sollen jetzt mal Ospolot versuchen, da Konzentrationsprobleme und Teilleistungsschwächen ja wohl oft mit dieser Epi-Form einhergehen.
Da wir eigentlich seit Jahren ausschließlich homöopathisch "arbeiten", gefällt mir das natürlich nicht wirklich. Ich durchforste jetzt das Internet nach Berichten und Beschreibungen von Ospolot, obwohl es ja so gut wie keine Nebenwirkungen haben soll (naja, so ganz stimmt das ja wohl nicht...). Wie hoch ist denn euer Ospolot dosiert? könnte es nicht sein, das es zu hoch dosiert ist und dein Sohn deswegen diese Empfindungen hat? Ich habe jetzt schon öfter gehört und gelesen, das man nicht nach dem Blutspiegel dosieren soll, sondern etwas weniger geben soll, wenn man Nebenwirkungen feststellt.
Ich kann mir vorstellen, das da ja auch jedes kind anders drauf reagiert. Bin mal gespannt, wie es bei uns so läuft. So wirklich 100%ig sicher bin ich mir nämlich noch nicht, ob wir das Mittel mal ausprobieren sollen.

Nachdenkliche Grüße, Ela

gesamter Thread: