keppra und psyche+ hormone+ wo wirkt keppra?
hallo zusammen,
ich nehme seit frühjahr 2005 keppra in monotherapie, nachdem valproinsäure wegen leberproblemen schnell abgesetzt werden musste. leider bleiben neben keppra wohl kaum verträgliche medikamente für meine generalisierten anfälle (lamictal führte zur verschlechterung). ich bin seit einigen jahren anfallsfrei -trotz schneller medikamentenumstellung. allerdings habe ich das gefühl, dass sich meine stimmungslage sehr verändert hat(stimmungsschwankungen, ängste, manchmal aggressionen etc.). es verunsichert mich extrem, dass ich mich selbst nicht mehr einschätzen kann.ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das vom keppra kommt, da parallel zum therapiebeginn auch starke hormonprobleme eingetreten sind.
hat jemand erfahrungen mit keppra und dessen auswirkungen auf die psyche?
meines wissens nach ist der wirkungsmechanismus nicht bekannt. kennt sich jemand damit aus?wo wirkt keppra?und woher weiß man, dass anderer bereiche im gehirn nicht beeinträchtigt oder verändert werden, wenn man die wirkungsstelle nicht kennt? kann keppra evt. zu veränderungen im bereich des hypothalamus führen?
gesamter Thread:
- keppra und psyche+ hormone+ wo wirkt keppra? -
Judith1983,
03.04.2007, 15:16
- Re: keppra und psyche+ hormone+ wo wirkt keppra? - Tanja, 03.04.2007, 17:38
- Re: Re: keppra und psyche+ hormone+ wo wirkt keppra? -
"Leben mit Epilepsie",
04.04.2007, 03:04
- Re: Re: Re: keppra und psyche+ hormone+ wo wirkt keppra? - Ragnar, 04.04.2007, 03:09
- Re: keppra und psyche+ hormone+ wo wirkt keppra? - cokie, 04.04.2007, 14:32