Re: Re: Unterhaltung

Dirk @, Wednesday, 04.04.2007, 11:28 (vor 7079 Tagen) @ Dirk

[zitat=Elke Krafczyk][zitat=Dirk]Hallo!

Ich bin seit 1966 Epileptiker. Wenn sich jemand mit mir unterhalten möchte, stehe ich gerne zur Verfügung!

Ihr Dirk[/zitat]

Hallo Dirk,

40 Jahre - das ist eine sehr lange Zeit. Wie ist es Ihnen mit dieser Krankheit ergangen? Haben Sie einen Beruf? Konnten Sie ihn ausüben? Welche Medikamente nehmen Sie jetzt? Welche Epilepsie haben Sie?

Wie Sie sehen, habe ich 1000 Fragen. Bitte deswegen nicht böse sein, aber meine Tochter hat auch Epilepsie (genetisch bedingt) und wir kennen fast niemanden mit einem gleichen Schicksal, deswegen ist es für uns sehr interessant, einen Menschen mit einer solchen Erfahrung ein wenig kennenzulernen.

Hoffentlich sind wir nicht zu neugierig .

Viele Grüsse

Elke [/zitat]

Hallo Elke,

auf die 1000 Fragen zu antworten dürfte für mich bis auf eine Frage eigendlich kein Problem haben!

1.Frage: Mein ältester Bruder hat die gleich Krankheit und es hat sich bei uns bestätigt, daß sich Epilepsie aus beiden Richtungen meiner Eltern vererbt haben. In den ersten Jahren bekam ich sehr viele Anfälle, teilweise 2-3 mal wöchentlich. Wichtig ist, daß man zufrieden, froh ist und sich nicht hängen läßt!

2.Frage: Ich habe bis zum heutigen Tag einen Beruf als Lagerfachgreifer bei VW und AUDI. bin bei diesem Arbeitgeber jetzt 29 Jahre und nie bei der Firma einen Anfall erlitten. Meine Anfälle kamen immer morgens vor oder nach dem aufstehen oder abends wenn ich zur Ruhe kam.

3.Frage: Ich komme mit meiner Epilepsie jetzt, seit dem ich verheiratet bin(1997) weitaus besser damit klar, als vor unserer Eheschließung.
Meine Medikamente sind: Orfiril long 1000mg, Luminal !

4.Frage: Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, dafür rufe ich gerne meinen ehemahligen Neurologen in Düsseldorf an und frage ihn danach. Sende Dir dann später diese Information zu! Bist du einverstanden?

gesamter Thread: