Hallo Michael,
Anfälle nur nachts zu haben ist nichts seltenes. Ich habe meine Anfälle auch nur nachts.
Unter Kontrolle kriegen? Darauf gibt es wohl keine direkte Anwort. Wenn es echte epileptische Anfälle sind, kann/wird man es mit Medikamenten versuchen. Ob, wann und wie diese ansprechen ist von Person zu Person und von Epi-Form zu Epi-Form ganz verschieden. Es gibt Leute, die sind bei einer geringen Dosis schon anfallsfrei und es gibt welche, die haben über die Jahre hinweg die ganze Palette von Medis durch und sind es immer noch nicht...
Wenn es nichtepileptische sind, könnte man auf psycholoischer Basis etwas erreichen.
Bist du denn bei einem guten Neuro mit Epi-Erfahrung? Nimmst du schon Medis? Welche, wieviel und wie lang schon?
LG Mirjam
[zitat=michael]Schönen tag
ich habe seit mein 20 lebensjahr epilepsie das erste mal
stand ich morgens auf und konnte mich überhaupt nich bewegen so muskelschmerzen hatte ich. nur was ich mich frage ist, das die anfälle nur nachts passieren wenn mann schläft oder wenn man zu ruhe kommt hat das damit zutuhen das man da mehr über seine sorgen nachdenken
kann?wie kann man das unter kontrolle bringen?kann man epilepsie überhaupt unter kontrolle bekommen? DANKE
[/zitat]