Revotril

Kay @, Tuesday, 10.04.2007, 01:21 (vor 7073 Tagen)

Hallo, ich bin im letztn Sommer in deiner Entzugsstation wegen Alkohol 5 Tage mit dem Medikament "Diazephan" entgiftet worden. Jetzt im drei hundert km entfernten Köln bin ich durch einen Rückfall mir "Revotril" am entgiften, das Medikament wirkt meiner Meinung besser habe jedoch nächtliches starken "Kaltschweiß", welchen ich bei Diazehan nicht hatte. Liegt es a dem Medikament? W. ist besser?

Re: Revotril

heinerle @, Tuesday, 10.04.2007, 18:34 (vor 7073 Tagen) @ Kay

Hallo Kay,

in beiden Fällen versucht man, den Teufel mit dem Beelzebub auszutreiben. Diazepam und Rivotril können süchtig machen, können beim Alkoholentzug das Auftreten von epileptischen Anfällen verhindern.
Der Unterschied zwischen den beiden? Beide wirken prinzipiell gleich, allerdings hat Diazepam eine wesentlich längere Halbwertszeit, es bleibt also sehr lange im Blut. Rivotril baut sich viel schneller ab, du läufst mit Rivotril nur einige Stunden im Tran rum, mit Diazepam können es Tage sein.
Beide Medikamente können helfen, aber ich denke, Rivotril ist das kleinere Übel, du mußt immer im Auge behalten, dass du davon abhängig werden kannst. Nimm es nur, solange es unbedingt notwendig ist, ein Entzug ist auch hier nicht ganz ohne, aber wenn du das Zeug nur kurze Zeit nimmst, braucht du den nicht zu befürchten.

Machs gut
heinerle