Re: Angst vor Rückfall+Medikamenten

Karin @, Tuesday, 10.04.2007, 12:57 (vor 7073 Tagen) @ Cindyli

[zitat=Cindyli]Hallo Alle zusammen,

ich wende mich an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß.

Ich habe 4 Fieberkrämpfe bis zum 4 Lebensjahr gehabt. Wurde danach mit Suxilep und Petnidan bis zum 19 Lebensjahr bekommen und die dann komplett abgesett wurden. Ich habe mich 2005 von meinem Ex Partner getrennt, danach mit viel Arbeit alles verdrängt und im Spanienurlauf letztes Jahr hatte ich eine Panick Attacke aufgrund von Kreislaufschwierigkeiten mit anschließendem Hyperventilationskrampf. nIch war die ganze Zeit bei vollem Bewußtsein. Seitdem bin ich aufgrund meines Angstsymdroms in Psychologischer Behandlung. Es klappt eigentlich wieder ganz gut. Bis ich vor 2Wochen wieder überarbeitet war, mir schwindelig wurde und es sich aufgrund von Muskelverhärtungen an der HWS und im Rücken nicht besserte.

Ich war beim Neurologen und er meinte, mein "Rechtsherd" hätte sich wieder verschlechtert und er empfiehlt mir Lamotrigin.
Ich habe die Tabletten in der Tasche,aber traue mir diese nicht zu nehmen. Ich bin sehr empfindlich gerade was die Haut angeht und habe schon bevor ich die nehme Angst vor Nebenwirkungen. Ich weiß, dass das übertrieben is, aber die Angst is halt da und ich bkann nix machen.

Heute war ich in Jena und habe meine Großtante im Heim besucht, alks ich raus ging, hatte ich n knallrotem Kopf, mir wurde schwindelig und ich hab erneut Panik bekommen. Kann das auch von der erhöhten Anfallsbereitschaft kommen?

LG Cindy

[/zitat]

Hallo Cindy!

Ich hatte meinen letzten Anfall am 6.2.07 und war zuvor 20 Monate anfallsfrei. Ich müsste eingentlich
150-150 Lamictal nehmen , nehme bis dato aber nur die alte Dosierung 100-100. Ich habe genauso große Angst vor den Hautproblem da es bei mir extrem ist, so dass ich mich teilweise blutig kratzte. Die Aufdosierung war jedes Mal der planke Horror. Ich nehme diese Tabletten nur weil es die einzigen sind die bei mir ansprechen. Die Aufdosierung muss ganz langsam erfolgen. ich habe das so gehandhabt wenn sich meine Haut wieder erholt hat habe ich wieder um 25mg aufdosiert. Laut Arzt wären alle 2 Wochen gewesen.
Stess und Überanstrengung sind bei mir Anfallauslöser
Nummer 1. Wenn´s geht so gut wie vermeiden.
Bezüglich der Panikattacken die hab ich nämlich auch.
Sie fingen mit des EPI´s , nahm kurfristig Medikamente. Habe sie jetzt einmal pro Woche wobei die Schübe ganzs leicht ausfallen. Ich glaube das es bei starken Panikattacken eventuell zu einen EPI kommen kann ich nehme z.B. im Urlaub kurzfristik Medikamente um die PA zu unterdrücken. Ich würde aber trotzdem mit dem Arzt darüber sprechen.

Alles Liebe

Karin

gesamter Thread: