sensomotorische Anfälle
Hallo
ich habe seit ca. 7 Jahren immer wieder ein Taubheitsgefühl in der linken Hand und in der linken Gesichtshälfte, das nach ein paar Minuten wieder verschwindet. Außerdem hatte ich schon seit der Kindheit das Problem, das ich mich bei Langstreckenläufen jedesmal nach kurzer Zeit wie in einem Trancezustand befand, der sich schwer erklären lässt. Nach anfänglicher Diagnose von Migräne wird jetzt doch von Seiten der Ärzte der Verdacht auf Epilepsie stärker, da ich als Kind eine Gehirnentzündung nach einer Pockenimpfung hatte. Hat jemand die gleichen Probleme?
Re: sensomotorische Anfälle
Hallo,
kann das Taubheitsgefühl nicht vielleicht von der Wirbelsäule kommen? Ich habe ab und zu auch so etwas und bei mir hat es die Ursache in der Wirbelsäule. Lass doch erst einmal die Hals- und obere Brustwirbelsäule untersuchen. Übrigens (ich will dir keine Angst machen) gibt es diese Phänomene auch bei einer MS Erkrankung. Vielleicht solltest du auch das abchecken lassen.
Mich interessiert noch das mit der Pockenimpfung: weisst du genau, dass damals eine Gehirnentzündung abgelaufen ist und woher weisst du das?
Ich bin Jahrgang 1944 und damals war Pockenimpfung noch Pflicht. Als Einjährige übersah man mich in den Wirren des Nachkriegsjahres. Als ich dann mit noch 5 eingeschult werden sollte, wollte man die Impfungsbescheinigung. Ein Kinderarzt impfte mich dann mit 5 Jahren. Ich reagierte wohl heftig, mit Fieber und kann mich selbst nur noch an eine dicke Beule am Oberarm erinnern. Von der 2. Impfung , die mit ca. 12 Jahren gemacht werden sollte, wurde ich dann zurückgestellt, bzw. ausgenommen.
Mit fast 19 bekam ich dann Epilepsie. Ursache unbekannt.
Kann man eine Pockenimpfung im falschen Alter und vielleicht auch in zu hoher Dosis eigentlich nach so vielen Jahren nachweisen? Kann das eine Ursache sein? Als ich 2 Monate alt war starb im Jan 45 eine fast 4 Jahre ältere Schwester an Meningitis, Penicillin gab es damals keines. Auch da kann im Chaos der letzten Kriegsmonate unbemerkt etwas abgelaufen sein.
Wenn du über die Pockenimpfung mehr weisst, dann schreibe bitte noch etwas.
Alles Gute und beste Wünsche
Marion
Re: Re: sensomotorische Anfälle
[zitat=Marion]Hallo,
kann das Taubheitsgefühl nicht vielleicht von der Wirbelsäule kommen? Ich habe ab und zu auch so etwas und bei mir hat es die Ursache in der Wirbelsäule. Lass doch erst einmal die Hals- und obere Brustwirbelsäule untersuchen. Übrigens (ich will dir keine Angst machen) gibt es diese Phänomene auch bei einer MS Erkrankung. Vielleicht solltest du auch das abchecken lassen.
Mich interessiert noch das mit der Pockenimpfung: weisst du genau, dass damals eine Gehirnentzündung abgelaufen ist und woher weisst du das?
Ich bin Jahrgang 1944 und damals war Pockenimpfung noch Pflicht. Als Einjährige übersah man mich in den Wirren des Nachkriegsjahres. Als ich dann mit noch 5 eingeschult werden sollte, wollte man die Impfungsbescheinigung. Ein Kinderarzt impfte mich dann mit 5 Jahren. Ich reagierte wohl heftig, mit Fieber und kann mich selbst nur noch an eine dicke Beule am Oberarm erinnern. Von der 2. Impfung , die mit ca. 12 Jahren gemacht werden sollte, wurde ich dann zurückgestellt, bzw. ausgenommen.
Mit fast 19 bekam ich dann Epilepsie. Ursache unbekannt.
Kann man eine Pockenimpfung im falschen Alter und vielleicht auch in zu hoher Dosis eigentlich nach so vielen Jahren nachweisen? Kann das eine Ursache sein? Als ich 2 Monate alt war starb im Jan 45 eine fast 4 Jahre ältere Schwester an Meningitis, Penicillin gab es damals keines. Auch da kann im Chaos der letzten Kriegsmonate unbemerkt etwas abgelaufen sein.
Wenn du über die Pockenimpfung mehr weisst, dann schreibe bitte noch etwas.
Alles Gute und beste Wünsche
Marion[/zitat]
Hallo Marion,
Die Gehirnentzündung bekam ich 14 Tage nach der Pockenimpfung, wie auch ein weiteres Kind in unserer Kindertagesstätte. Diese ist eindeutig als Folgeerkrankung durch die Pockenimpfung durch das Oberlandesgericht anerkannt worden, da der Impfstoff nicht in Ordnung war. Was dieses Taubheitsgefühl betrifft wurden schon einige Untersuchungen gemacht. MS ist zweifelsfrei ausgeschlossen worden. Und die Halswirbelsäule wurde im MRT auch schon untersucht. Momentan bin ich zur Diagnostik in der Epilepsieklinik Tabor.
Über die Pockenimpfung weiß ich nur so viel, dass es unwahrscheinlich viele Leute mit Spätfolgen gibt, die zum Großteil sehr schwerwiegend sind. Das zweite Kind, dass damals betroffen war ist seitdem körperlich und geistig schwer behindert.
Re: sensomotorische Anfälle
hallo ihr lieben,
ich hab selbst epilepsie und auch bei mir besteht der verdacht, dass sie durch eine impfung ausgelöst wurde. ich wurde mit 4 jahren im kindergarten geipmft (1986) und dann bin ich direkt im anschluss (ca. 5min. später) bewusstlos aufgefunden worden! es lässt sich nur schwer belegen, dass epilepsien durch impfungen provoziert werden können.
immerhin was du da schilderst, klingt schon nach sensorischen anfällen, bei denen du eventuell aufpassen musst, dass du nicht dein bewusstsein verlierst. solche anfälle können zu sekundär generalisierten anfälle werden, d.h. sich auf das gesamte gehirn ausbreiten. und das wird dann schon etwas unangenehm. das verletzungsrisiko steigt. vielleicht macht dein arzt mit dir mal ein schlafentzugs-eeg. damit lässt sich sowas ableiten!
ich wünsche dir viel glück und drücke die daumen, dass du keine epilepsie hast..sowas ist nicht schön..
liebe grüße