Wesensveränderung

Janine @, Wednesday, 11.04.2007, 15:52 (vor 7072 Tagen)

Hallo,

mein Bruder ist 35 Jahre alt und leidet durch einen Fahrradsturz mit 19 an Epilepsie. Eine zeitlang war alles gut. Er war prima auf Tabletten eingestellt (Timonil und Rivotril) und blieb jahrelang anfallsfrei. Ende Dez. 07 bekam er plötzlich so einen starken Anfall, dass er fast eine Stunde krampfte. Die Ärzte legten ihn ins Koma aus dem er erst nach zwei Wochen aufwachte. Seiddem ist er total verändert. Er hat nun andere Tabletten weil seine alten die Leber und Nieren angriffen. Er ist überhaupt nicht mehr derselbe. Er ist durcheinander und in der Zeit um fast 20 Jahre zurück. Er scheint in seiner eigenen Welt zu leben, redet oft wirres Zeug und ist zeitweise unheimlich aggressiv. Kann das eine Wesensveränderung sein - ich habe davon gelesen? Er ist jetzt in einer Psychatrie wobei ich nicht sicher bin ob er da richtig aufgehoben ist. Man redet jetzt davon ihn in ein Heim zu stecken, aber ich kann nicht glauben dass man da nichts mehr machen kann. Er war vor dem Anfall völlig selbstständig. Kann ein Epileptischer Anfall tatsächlich so viel im Gehirn zerstören? Hat einer von euch Erfahrungen mit solchen Ausmaßen?
Viele Grüße

Janine

Re: Wesensveränderung

Alex ;) ⌂ @, Thursday, 12.04.2007, 09:14 (vor 7071 Tagen) @ Janine

Hi Janine,

tut mir leid mit Deinem Bruder! Mir gings nie so extrem wie Deinem Bruder aber es geht mir ähnlich.

Ich hatte bereits 2 OPs wegen Epilepsie. Nun ist es so das ich viel schneller ausraste als vorher.

l.G. Alex

Re: Re: Wesensveränderung

Janine @, Thursday, 12.04.2007, 10:10 (vor 7071 Tagen) @ Janine

Hallo Alex,

ich freu mich über deine Nachricht.
Wie geht es dir denn wenn du einen Ausraster bekommst? Kriegst du das genau mit, oder ist dir das in dem Moment gar nicht bewusst?

Oder kann sowas möglicherweise auch an den Nebenwirkungen der Tabletten liegen?

Viele Grüße und einen schönen Tag.

*Janine*

Wesensveränderung

loebor @, Friday, 13.04.2007, 01:27 (vor 7070 Tagen) @ Janine

Hallo Janine,

nimmt dein Bruder seit Medikamentenwechsel und zunehmender Aggression Keppra ??
Oder auf welche Arneimittel wurde er umgestellt ?

LG Ragnar

Re: Wesensveränderung

Janine @, Monday, 30.04.2007, 13:55 (vor 7053 Tagen) @ Janine

Hallo Ragner,

ehrlich gesagt kann ich gar nicht sagen welche Medikamente er zur Zeit bekommt. Das wird anscheinend dauernt geändert.

An seinem Zustand kann man - angeblich - nichts ändern. Dabei weiß man noch nicht einmal ob es tatsächlich eine Wesensveränderung ist, oder er täglich keine Anfälle bekommt, die seine Agression auslösen.

Ich habe das Gefühl, die Ärzte haben ihn aufgegeben. Dabei finde ich, dass man noch längst nicht alles versucht hat.

*Janine*