Hallo !
Meine Tochter hat seit Geburt Epilepsie und wurde auch schon 2 mal in Bielefeld operiert. Nach einem Jahr Krampffreiheit hat sie nun wieder Anfälle bekommen. Seit einem Jahr versuchen wir sie wieder auf ein Medikament einzustellen, aber ohne Erfolg. Jetzt bekommt sie schon seit einiger Zeit Zonegran.Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen speziell bei Kindern gemacht ?
Re: Kind 4 Jahre bekommt Zonegran
dani
, Sunday, 15.04.2007, 16:39 (vor 7068 Tagen) @
Christiane
[zitat=Christiane]Hallo !
Meine Tochter hat seit Geburt Epilepsie und wurde auch schon 2 mal in Bielefeld operiert. Nach einem Jahr Krampffreiheit hat sie nun wieder Anfälle bekommen. Seit einem Jahr versuchen wir sie wieder auf ein Medikament einzustellen, aber ohne Erfolg. Jetzt bekommt sie schon seit einiger Zeit Zonegran.Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen speziell bei Kindern gemacht ?[/zitat]
hallo christiane
mein sohn jetzt ein jahr wurde auch schonin bielefeld operiert jetzt wollen sie ihn nochmal operiern wollte mal fragen was für eine op deine tochter hatte und wie sie sich entwickelt hat mein sohn hatte eine hemisphäretomie würde mich über eine antort freuen
Re: Kind 4 Jahre bekommt Zonegran
Annette
, Monday, 16.04.2007, 16:27 (vor 7067 Tagen) @
Christiane
[zitat=Christiane]Hallo !
Meine Tochter hat seit Geburt Epilepsie und wurde auch schon 2 mal in Bielefeld operiert. Nach einem Jahr Krampffreiheit hat sie nun wieder Anfälle bekommen. Seit einem Jahr versuchen wir sie wieder auf ein Medikament einzustellen, aber ohne Erfolg. Jetzt bekommt sie schon seit einiger Zeit Zonegran.Hat irgendjemand damit schon Erfahrungen speziell bei Kindern gemacht ?[/zitat]
Hallo ich bin die Annette, und ich selber nehme zonegran (2J). Das Medi muss ich sagen ist sehr gut hat mir bei meinen Anfällen schon ein wenig geholfen nicht ganz aber ein gutes stück (Bin aber auch ein schwieriger Fall). Ich habe durch Zonegran 3-4 Kilo abgenommen (man hat am Anfang Durchfall und kann dann essen was man möchte es setzt nichts mehr an) und habe jetzt einfach noch ein paar Nebenwirkungen. Ob das aber vom Zonegran ist oder nicht( Muskel schmerzen kleine Überbeine an den Fingern und Füßen) das weis man noch nicht.Kann auch von Topamax oder einem altem Mittel kommen, das ich mal genommen habe. Ich hoffe ich habe einwenig helfen können.
LIEBE GRÜß ANNETTE
Re: Re: Kind 4 Jahre bekommt Zonegran
Chrisitiane
, Tuesday, 24.04.2007, 14:53 (vor 7059 Tagen) @
Christiane
hallo christiane
mein sohn jetzt ein jahr wurde auch schonin bielefeld operiert jetzt wollen sie ihn nochmal operiern wollte mal fragen was für eine op deine tochter hatte und wie sie sich entwickelt hat mein sohn hatte eine hemisphäretomie würde mich über eine antort freuen[/zitat]
Hallo Dani !
Habe seit längerem nicht mehr ins Forum geschaut. Sorry ! Melina wurde bereits 2 mal am Frontallappen operiert.Seit Geburt hatte sie eine Fehlbildung vom Frontallappen. Nach der 2 Op. bekam sie leider ein Hydrocephalus (Übredruck im Kopf). Nach sie dann aber ein Ventil, ebenfalls in Bielefeld bekommen hat, war sie 1 Jahr krampffrei . In diesem Jahr hat sie sich total toll entwickelt.
Ich würde so einen epilepsiechirurgischen Eingriff immer wieder wagen . Es war wirklich erstaunlich zu sehen wie sie sich ohne diese Krankheit entwickelt. Jetzt nach dem sie leider wieder ein 1 Jahr Krampfanfälle hat geht es mit der Entwicklung immer noch voran, aber natürlich ein bischen langsamer. SIe kann nun seid 4 Monaten endlich laufen, obwohl wir dachten das sie das nicht lernen wird.Und ihre Sprachentwicklung geht zur Zeit ziemlich rasch voran.Wir sind total zu Frieden mit ihren Fortschritten, obwohl man natürlich auch manchmal ein wenig zweifelt. Wir würden aber diesen Weg mit den OPs immer wieder gehen, weil sie sich sonst bestimmt nicht so toll entwickelt hätte. Habt ihr denn schon einen OP Termin ? Was soll denn diesmal gemacht werden ? wie weit ist euer Kind denn mit der Entwicklung und wie alt ist es ? Würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Christiane