Keppra für 4 jährigen
Hallo. Wir sind am umstellen von Orfiril long auf die Keppra Lösung. Mein Sohn wird nächsten Monat 4j. Da er behindert ist, kann er mir nicht genau sagen, ob ihm was weh tut. Wie schlimm, sind die Leberschädigungen? Ist das häufig bei Keppra? Das macht mir schon sorgen. Wer hat erfahrungen bei seinem Kleinkind und Keppra? Es ist innert anderhalb Jahre, dass 4. Medikamment. Seine Anfälle dauern von 1-4 Sdt. Freue mich über jede Antwort, Pia
Re: Keppra für 4 jährigen
Hallo Pia,
Keppra wird m.W. über die Niere abgebaut, schädigt somit nicht die Leber.
Nebenwirkung von Keppra kann sein, daß es aggresiver machen kann.
Alles Gute für Deinen Sohn!
zuckende Grüße
jürgen
[zitat=Pia T.]Hallo. Wir sind am umstellen von Orfiril long auf die Keppra Lösung. Mein Sohn wird nächsten Monat 4j. Da er behindert ist, kann er mir nicht genau sagen, ob ihm was weh tut. Wie schlimm, sind die Leberschädigungen? Ist das häufig bei Keppra? Das macht mir schon sorgen. Wer hat erfahrungen bei seinem Kleinkind und Keppra? Es ist innert anderhalb Jahre, dass 4. Medikamment. Seine Anfälle dauern von 1-4 Sdt. Freue mich über jede Antwort, Pia[/zitat]
Hallo Pia,
Keppra wird nur über Nieren abgebaut. Ich nehme es selbst. Mußte darauf umstellen, weil ich vom Wirkstoff Valproinsäure einen Leberschaden habe. Das mit der Aggressivität stimmt bei mir auch, außerdem habe ich ziemlich krasse Unterschiede zwischen seelischen Hochs- und Tiefs. Wobei das mit der Dauer der Einnahme jetzt immer mehr nachläßt. Bin aber auch auf Höchstdosis 4000mg Keppra am Tag seit einem Monat. Ansonsten vertrage ich Keppra soweit ganz gut eigentlich.
Viel Glück für deinen Sohnemann und alles Gute
Cordula
Re: Re: Keppra für 4 jährigen
Hallo Jürgen.
Danke für deine Antwort. Ist beruhigend das zu wissen. Habe in dem Forum gelesen, dass es Leberprobleme machen kann.
Alles gute auch für dich
Liebe grüsse,
Pia
[zitat=cokie][zitat=Pia T.]Hallo. Wir sind am umstellen von Orfiril long auf die Keppra Lösung. Mein Sohn wird nächsten Monat 4j. Da er behindert ist, kann er mir nicht genau sagen, ob ihm was weh tut. Wie schlimm, sind die Leberschädigungen? Ist das häufig bei Keppra? Das macht mir schon sorgen. Wer hat erfahrungen bei seinem Kleinkind und Keppra? Es ist innert anderhalb Jahre, dass 4. Medikamment. Seine Anfälle dauern von 1-4 Sdt. Freue mich über jede Antwort, Pia[/zitat]
Hallo Pia,
Keppra wird nur über Nieren abgebaut. Ich nehme es selbst. Mußte darauf umstellen, weil ich vom Wirkstoff Valproinsäure einen Leberschaden habe. Das mit der Aggressivität stimmt bei mir auch, außerdem habe ich ziemlich krasse Unterschiede zwischen seelischen Hochs- und Tiefs. Wobei das mit der Dauer der Einnahme jetzt immer mehr nachläßt. Bin aber auch auf Höchstdosis 4000mg Keppra am Tag seit einem Monat. Ansonsten vertrage ich Keppra soweit ganz gut eigentlich.
Viel Glück für deinen Sohnemann und alles Gute
Cordula[/zitat]
Liebe Cordula.
Danke für deine Antwort. Mein Sohn muss 800mg pro Tag nehmen. Das mit dem Auf- und Ab, ist bei ihm sowieso. Sonst kann ich bis jetzt keine Veränderungen feststellen.
Ich wünsche dir alles gute!
Liebe Grüsse,
Pia
Re: Re: Re: Keppra für 4 jährigen
Hallo Pia,
bei meinem Sohn ist es umgekehrt. er hatte erst Keppra und jetzt Ofiril. /und ich habe jetzt Sorgen wegen der nebenwirkungen).) Er hat das Keppra gut vertragen. er war 6 Jahre alt und klein für sein Alter als er es genommen hat. leider hatte er auch eine gedrückte grundstimmung dadurch und wurde weinerlich und insgesamt hatte er " eine dünne Haut". das ist nach absetzen vollständig zurückgegangen. unser Artzt hat nur 2x im Jahr nach dem Medikamentenspiegel im Blut geguckt. Die Leberwerte und so waren nicht so wichtig, das ist jetzt anders. Wir machen alle 3 Monate ein Blutbild. Also ist meine meinung, das es sich auf jeden Fall lohnt Keppra auszuprobieren. Dir und deinem Sohn alles Gute
KATRIN
Re: Re: Re: Re: Keppra für 4 jährigen
Liebe Katrin.
Danke für deine Antwort. bis jetzt geht es ihm gut. Wir sind in der letzten Woche der umstellung auf keppra. wir hoffen nun, dass die schlimmen anfälle der vergangenheit angeören.
Auch dir und deinem Sohn, liebe Katrin, wünsche ich alles liebe und gute 
Liebe Grüsse, Pia
[zitat=KATRIN]
Hallo Pia,
bei meinem Sohn ist es umgekehrt. er hatte erst Keppra und jetzt Ofiril. /und ich habe jetzt Sorgen wegen der nebenwirkungen).) Er hat das Keppra gut vertragen. er war 6 Jahre alt und klein für sein Alter als er es genommen hat. leider hatte er auch eine gedrückte grundstimmung dadurch und wurde weinerlich und insgesamt hatte er " eine dünne Haut". das ist nach absetzen vollständig zurückgegangen. unser Artzt hat nur 2x im Jahr nach dem Medikamentenspiegel im Blut geguckt. Die Leberwerte und so waren nicht so wichtig, das ist jetzt anders. Wir machen alle 3 Monate ein Blutbild. Also ist meine meinung, das es sich auf jeden Fall lohnt Keppra auszuprobieren. Dir und deinem Sohn alles Gute
KATRIN[/zitat]
Hallo Pia !
Unsere Tocher wird jetzt 4 Jahre alt und bekommt schon seit 1 Jahr Keppra ! Bis jetzt hat sie es sehr gut vertragen. Am Anfang bei der Eindosierung und immer bei einer nötigen Aufdosierung war sie aber immer ziemlich müde und schlapp. Sobald sie sich aber an die höhere Dosis gewöhnt hat, wurde es dann auch sofort besser. Sie war am Anfang mit Keppra sogar eine Zeit lang krampffrei, und das will was heißen denn sie hat schon seit ihrem 1 Lebenstag Epilepsie und war nur mit einem Medikament noch nicht krampffrei gewesen. Leider hielt es nicht lange an und nun wurde bei ihr erst Topamax und nun Zonegran in Verbindung mit Keppra eindosiert. Leider noch ohne längeren Erfolg.
Sie ist so aber total super drauf und verträgt Keppra sehr gut.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Eindosierung !!
Ich drück die Daumen das es bei Euch klappt.
Christiane
Liebe Chritiane.
Danke für deine Antwort. Wir sind jetzt mit der Umstellung auf Keppra fertig. Bis jetzt ist er Anfallfrei!!!? Er verträgt es auch sehr gut, ist eher ruhiger geworden und ist nicht mehr die ganze Zeit am Futtern, wie mit Depakine. Bis jetzt hat er am Anfang jedes Medikament gut aufgenommen aber nach einer Zeit, innerhalb von einem Jahr, hat er sich wie daran gwöhnt. Hoffen nun, dass es DAS Medi für meinen Sohn ist.
Ich wünsche dir und deinem Sohn alles liebe und gute,
Pia
[zitat=Christiane]Hallo Pia !
Unsere Tocher wird jetzt 4 Jahre alt und bekommt schon seit 1 Jahr Keppra ! Bis jetzt hat sie es sehr gut vertragen. Am Anfang bei der Eindosierung und immer bei einer nötigen Aufdosierung war sie aber immer ziemlich müde und schlapp. Sobald sie sich aber an die höhere Dosis gewöhnt hat, wurde es dann auch sofort besser. Sie war am Anfang mit Keppra sogar eine Zeit lang krampffrei, und das will was heißen denn sie hat schon seit ihrem 1 Lebenstag Epilepsie und war nur mit einem Medikament noch nicht krampffrei gewesen. Leider hielt es nicht lange an und nun wurde bei ihr erst Topamax und nun Zonegran in Verbindung mit Keppra eindosiert. Leider noch ohne längeren Erfolg.
Sie ist so aber total super drauf und verträgt Keppra sehr gut.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Eindosierung !!
Ich drück die Daumen das es bei Euch klappt.
Christiane
[/zitat]