Epilepsie Urlaub

Nicole @, Friday, 13.04.2007, 20:14 (vor 7070 Tagen)

Hallo und Guten Tag ich habe da eine Frage ich bin 24 hatte meinen ersten Anfall mit ca.16 und einen weiteren mit ca.22 Jahren der im Ausland passiert ist nun möchte ich gerne wieder in den Urlaub fahren (im Dezemder aber dahin wo es warm ist) habe aber etwas Angst davor ob nicht wieder etwas passieren könnte gibt es bestimmte Gebiete wohin man nicht fahren sollte oder die vielleicht ratsam sind bzw. ist die Luftfeuchtigkeit dabei wichtig oder andere Faktoren ??

über eine Antwort wäre ich sehr dankbar

Mfg Nicole

Re: Epilepsie Urlaub

olli ⌂ @, Friday, 13.04.2007, 22:35 (vor 7070 Tagen) @ Nicole

[zitat=Nicole]Hallo und Guten Tag ich habe da eine Frage ich bin 24 hatte meinen ersten Anfall mit ca.16 und einen weiteren mit ca.22 Jahren der im Ausland passiert ist nun möchte ich gerne wieder in den Urlaub fahren (im Dezemder aber dahin wo es warm ist) habe aber etwas Angst davor ob nicht wieder etwas passieren könnte gibt es bestimmte Gebiete wohin man nicht fahren sollte oder die vielleicht ratsam sind bzw. ist die Luftfeuchtigkeit dabei wichtig oder andere Faktoren ??

Mfg Nicole[/zitat]

Hallo Nicole,

als ich noch Epilepsie hatte, habe ich trotz der Krankheit meine Reisen gemacht. Eine davon ging nach Brasilien, bis in den Urwald (Manaus), und da sind ganz andere Temperaturen als bei uns.

Ich würde an Deiner Stelle die Reisen tn, die Erinnerung kann Dir niemnand nehmen. Und wenn ein Anfall kommt, muss man das beste daraus machen.

gruß
olli

Re: Epilepsie Urlaub

jenny @, Sunday, 29.04.2007, 00:27 (vor 7055 Tagen) @ Nicole

[zitat=Nicole]Hallo und Guten Tag ich habe da eine Frage ich bin 24 hatte meinen ersten Anfall mit ca.16 und einen weiteren mit ca.22 Jahren der im Ausland passiert ist nun möchte ich gerne wieder in den Urlaub fahren (im Dezemder aber dahin wo es warm ist) habe aber etwas Angst davor ob nicht wieder etwas passieren könnte gibt es bestimmte Gebiete wohin man nicht fahren sollte oder die vielleicht ratsam sind bzw. ist die Luftfeuchtigkeit dabei wichtig oder andere Faktoren ??

Mfg Nicole[/zitat]

hi nicole,
also ueber die faktoren weiss ich leider nicht so genau bescheid...ich wollte dir nur den rat geben, mit deinem arzt einen genauen zeitplan fuer die einnahme deiner medikamente zu erstellen, falls die zeitverschiebung mehr als 7 std. betraegt.
hatte da einige bloede erfahrungen.
das ist glaube ich mit am wichtigsten, um ein paar schoene tage woanders ohne anfaelle zu verbringen ;o)
lg jenny