Epilepsie bekannt geben

Karin @, Friday, 13.04.2007, 21:48 (vor 7070 Tagen)

Hallo!
Ich habe seit 3 Jahren Epilepsie Grande male
und Status. Nehme Lamictal 200, Keppra 2000.
den letzten Anfall (Grande male) hatte ich am
6.2.07. Davor war ich 18 Monate anfallsfrei.
Nun meine Frage: Da ich im Herbst eine Reitwoche mache (es ist keine Begleitperson mit) also ich alleine dort hin fahre. Gebt ihr da eure Epilepsie bekannt. Wie ich dass beim ersten Reiturlaub gemacht habe hat mann sich zuerst recht offen damit befasst und mir gesagt das dieses kein Problem darstellt. Nun ist es so das es sich für diese Person doch als Problem herrausgestellt hat und sie sich von mir abwendet.
Ich wäre für eine Antwort dankbar weil ich nicht weis wie ich mich verhalten soll. Da ich
ansonsten kein Mensch bin der seine Krankheit verschweigt. Oder soll ich es tun??

LG Karin

Re: Epilepsie bekannt geben

Roland @, Friday, 13.04.2007, 23:23 (vor 7070 Tagen) @ Karin

Tut mir leid Karin
Ich habe dir eine lange Antwort geschrieben, aber beim Abschicken schien alles in Ordnung, nur im Forum ist nichts mehr zusehen.
Vielleicht finde Morgen noch einmal Zeit.
Grüß Roland

Alex ⌂ @, Saturday, 14.04.2007, 11:01 (vor 7069 Tagen) @ Karin

Hi Karin,

an deiner Stelle für ich dass auf jeden Fall sagen. Mir gings mal ähnlich aber ich hatte dann nen Grandemal als niemand dabei war und hab mich dabei schwer verletzt. (Schramme an den Armen und ne häßliche Beule am Kopf.

Also sag ichs mal so: Es wäre ziemlich unklug von Dir das nicht zu sagen!!!!!!!!!!!!!

Alex

olli ⌂ @, Saturday, 14.04.2007, 16:11 (vor 7069 Tagen) @ Karin

Hallo Karin,

ich würde das dem Reitlehrer zumindest sagen, wer Dich unterrichtet.
Als ich noch Epilepsie hatte, und auf einen einwöchigen Karatelehrgang war, habe ich es auch dem Trainer gesagt, damit der wenigstens bescheid weiß. Nachdem dem Black out habe ich dann wieder mitgemacht.

Gruß
olli

Re: Re: Epilepsie bekannt geben

Karin @, Monday, 16.04.2007, 12:51 (vor 7067 Tagen) @ Karin

Hallo Alex!

Ich weis das es unklug sein kann. Aber ich habe schon
ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht wenn ich Leuten
von meiner Epilepsie erzählt habe.
Sie suchten so schnell es ging dass Weite und ich stand wieder alleine da. Darunter sind Bekannte meiner Familie, "ehemalige Freunde" und Ärzte. Den
es könnte ja sein das ich ihn ihrer Gegenwart eine Anfall bekomme.
Wie ich ein mal einen Grande Male hatte und meine Schwester den Arzt verständigte sagte dieser seine Nerven hielten diesem nicht stand. Ich hoffe du kannst mich jetzt ein bißchen verstehen warum ich sollche Angst jemanden Bescheid zu geben.

LG Karin