[zitat=gitta]hi! ich bekomme nun schon ein weilchen keppra. vorher bekam ich lamictal und da es bei L. hieß, dass die wirkung der pille durchaus beeinträchtigt werden kann habe ich mit logischerweise auf diese nichtmehr verlassen. seit ich keppra nehme habe ich garnicht weiter drüber nachgedacht, dass es dabei ja anders sein könnte. heute hab ich dann mal meine apothekerin gefragt und sie meinte, dass keppra, da es über die niere abgebaut wird keinen einfluss auf die pille, die über die leber abgebaut wird hat. ich bin nun natürlich erfreut aber doch noch etwas unsicher.. aaaalso.. könnt ihr das bestätigen oder habt ihr da andere erfahrungen?
bin über jede antwort dankbar!
hallo du.
also ich kann dir persönlich net wirklich weiterhelfen, sry !!!!!
aber ich finde dieses thema, also epilepsie und verhütung mit pille wichtig.
ich nehme lamotrigin, 200 mg , und wollte jetz auch die Pille nehmen..aber hab dann erfahren dass das ja gar ned geht, weil dann ja die wirkung der pille abgeschwächt wird und die wirkung von lamotrigin beeinflusst wird. so was blödes :( war sehr traurig darüber dass ich die pille nicht nehmen "darf"...
jetz habe ich mir die gynefix, das ist die weiterentwicklung der kupferspirale ( hat weniger nebenwirkungen ) legen lassen...
bisher ist alles gut, und ich habe jetz 3 jahre ruhe mit der verhütung.
klasse, oder?
kann dir aber leider nicht weiterhelfen mit deinem medikament.
wollte nur allgemein sagen, dass es für uns frauen mit verhütung gar net so leicht ist...
ganze liebe grüße an euch alle,
besonders an alle Frauen ;)
liebe grüße, gitta [/zitat]