weisheitszähne und narkose

Maus87 @, Monday, 16.04.2007, 17:33 (vor 7067 Tagen)

Hallo ihr lieben,
hätte eine frage ich war letzten Monat beim Zahnarzt da man bei mir einen Weisheitszahn heraus ziehen wollte, aber dazu kam es gar nicht da ich ohnmächtig wurde(nicht lange)musste ich für paar Stunden ins Krankenhaus damit man mich stabilisiert(war nicht gestresst oder nervös). Da er jetzt kein risiko möchte, sagte er das man den Zahn falls er stören sollte unter narkose heraus ziehen muss/sollte was meint ihr dazu. Ich weiss ja nicht wie Epi und narkose zusammen passen.
LG Maus87

Re: weisheitszähne und narkose

Vanessa S. @, Monday, 16.04.2007, 18:13 (vor 7067 Tagen) @ Maus87

Hallo Maus87,
also ich hatte in etwa genau das gleiche Problem wie du. Bei mir wurde auch erst vor kurzem Epilepsie festgestellt und auch das mir drei Weisheitszähne entfernt werden müssen. Da ich aber schon von Natur aus ein bisschen Angst vorm Zahnarzt habe und vor allem vorm Zähne ziehen war für mich von Anfang an klar das ich das nur unter Vollnarkose machen lassen möchte. Bis dann mein Hausarzt meinte das das nicht möglich sei weil während des Eingriffes keine EKG oder EEG Kontrolle gemacht werden würde und ich ja unter Narkose einen Anfall bekommen könnte und keiner was merken würde. Mein Zahnarzt aber meinte das wenn der Kieferchirurg weiß das man unter Epilepsie leidet und welche Art es ist das eine Vollnarkose möglich ist! Also rede mit deinem Zahnarzt und lass dir einen Termin zu einem Beratungsgespräch mit einem Chirurgen geben und dann wirds wohl klappen. Ich habe meinen Eingriff noch vor mir und ich würd mich freuen wenn du mir vielleicht eine Mail schriebt wie es war...liebe Grüße Vanessa

Re: Re: weisheitszähne und narkose

Maus87 @, Monday, 16.04.2007, 18:31 (vor 7067 Tagen) @ Maus87

Hallo Vanessa,
wie weit sind deine weisheitszähne?
Bei mir kommt schon einer raus aber das blöde daran ist dass es nach aussen an die backe kommt. Jetzt stört es mich noch nicht aber was nicht ist kann ja noch werden.
Ich werd mich dann mal bei dir melden wenn ich es hinter mir habe oder es erst gar nicht gemacht wird.Mein Zahnarzt hat mir selbst gesagt das er das nicht mehr versuchen wird. Traut sich wahrscheinlich nicht.
LG Maus87

Re: Re: Re: weisheitszähne und narkose

gitta @, Monday, 16.04.2007, 19:02 (vor 7067 Tagen) @ Maus87

hi! ich wollte mir auch die zähne unter vollnarkose ziehen lassen aber nicht wegen der epi sondern dem versagen eines chirurgen bei der anderen seite. er hat das nicht ausreichend betäubt und die zähne einfach s rausgezogen. ih habe alles gefühlt aber das ist eine andere geschichte.. uargh.
nun machen die andern beiden weisheitszähne ärger und sollen dringen raus aber da ich durch dieses erlebnis echt traumatisiert bin erkundigte ich mich wegen einer vollnarkose. mein zahnarzt ( ein neuer natürlich), meinte, dass die krankenkasse die kosten einer vollnarkose, für die zähne, nichtmehr übernimmt. ich weiß nicht wie es bei den privat versicherten ist...
gegen den "metzger-zahnarzt" läuft nun eine klage und er wird wohl die kosten übernehmen müssen aber ich weiß nicht wie es bei euch aussieht ;) hast du dich da mal erkundigt? soll eine relativ neue regelung sein..
lg, gitta

gisa @, Tuesday, 17.04.2007, 09:52 (vor 7066 Tagen) @ Maus87

hallo, mein sohn hatte im letzten jahr blinddarm und musste eine narkose bekommen.er hat alles super überstanden. soweit zur narkose. gruss gisa

Maus87 @, Thursday, 19.04.2007, 13:23 (vor 7064 Tagen) @ Maus87

Hallo,
nun war ich heute beim Zahnarzt zur Kontrolle und er meinte das wenn der Zahn stören sollte dann werden unter Vollnarkose alle vier Weisheitszähne heraus genommen. Hat mich gewundert das er alle raus nehmen lassen möchte. Hat jemand noch Erfahrung damit, weil es könnte in den nächsten Wochen vielleicht soweit sein da mein der Zahn schon ein wenig herraus schautund wenn ich dagegen komme tut es ein bisschen weh.
LG Maus87

Vanessa S. @, Thursday, 19.04.2007, 19:46 (vor 7064 Tagen) @ Maus87

Hallöchen Mausi...
also bei müssen bei unten und oben rechts entfernt werden. Der unten rechts ist komplett draußen aber hat mir bis jetzt noch keine Probleme bereitet! Zu den Kosten der Narkose kann ich nur sagen das ich ja erst im Oktober 18 werde und da die kosten noch getragen werden. Und wenn die Narkose bei dir gemacht wird dann ist ja eigentlich kein Problem wenn die sofort alle entfernt werden dann kannst du nämlich sicher sein das du später damit keine Probleme mehr haben wirst wenn alle draußen sind! Das ist dann halt ein Eingriff und vielleicht ein bisschen Schmerzen mehr :) aber dann hast du es hinter dir. Und das sich dein Zahnarzt nich mehr traut find ich ganz amüsant aber der macht das ja eh nicht sondern ein Kieferchirurg (ich arbeite im Krankenhaus daher weiß ich das :)) Also ich bin gespannt auf deine Mail!! ganz liebe Grüße und viel Glück wenns dann doch soweit sein soll!!!! Vanessa

Re: Re: Re: weisheitszähne und narkose

Maus87 @, Friday, 20.04.2007, 17:47 (vor 7063 Tagen) @ Maus87

Hallo Vanessa,
kennst du dich mit den kosten aus da ich ja schon 19 bin und wie schon in andernen Beiträgen erwähnt wurde das die Krankenkasse nicht bezahlen würde. Werde mich aber noch bei der Karankenkasse erkundigen wie es ist.
lieben gruß zurück ;)
PS:werde dann sicher eine mail schicken

Re: Re: Re: Re: weisheitszähne und narkose

Maus87 @, Friday, 20.04.2007, 17:53 (vor 7063 Tagen) @ Maus87

bin noch am überlegen ob ich es machen lasse
wird sicher nich schmerzlos sein

Re: Re: Re: Re: Re: weisheitszähne und narkose

Vanessa S. @, Friday, 20.04.2007, 19:24 (vor 7063 Tagen) @ Maus87

[zitat=Maus87]bin noch am überlegen ob ich es machen lasse
wird sicher nich schmerzlos sein[/zitat]

Hallöchen zurück,
also mit den Kosten kenne ich mich leider nicht aus, bin mir eigentlich auch nicht 100%ig sicher ob das bei mir auch übernommen wird, aber ich hoffe es. Und ich denke wenn der Arzt bei dir gesagt hat das alle vier entfernt werden würden das die Narkose vielleicht ganz oder teilweise bezahlt wird, denn man kann ja nich alle vier mit ner normalen Betäubung rausnehmen lassen. Das wäre ja unzumutbar! Und Angst habe und würde ich auch haben vor den Schmerzen hinterher, aber das sind dann halt vielleicht die ersten paar Tage (hab ich von anderen gehört) wo es dann n bisschen weh tun würde, aber die hat man sicher auch wenn nur ein Zahn entfernt wird. Außerdem gibt es ja gute Schmerzmittel und Kühlakkus ;) Ich schieb das mit dem Termin zwar auch noch vor mich hin aber ich denke das ich es auf jeden Fall lassen mache aber wie gesagt nur mit ner NARKOSE!
Und jetzt nur mal so nebenbei: Darf man fragen wie du richtig heißt und wie lange du schon an Epilepsie leidest? Bist mir eigentlich ganz sympatisch. Also liebe grüße>>> vanessa

Maus87 @, Sunday, 22.04.2007, 13:11 (vor 7061 Tagen) @ Maus87

Hallo Vanessa,
mein richtiger Name ist Daily und bei mir wurde Epilepsie mit 8 festgestellt, hatte damals meinen ersten und bisher einzigen Anfall, danach kamen nur einige schwäche Anfälle, da ich früher keinen Blut sehen konnte. Aber das ist jetzt vorbei. Habe heute festgestellt das bei mir der nächste Zahn heraus kommen will diesmal rechts oben. Wird sicher nicht lange dauern bis die anderen raus kommen. Wie lang schiebst du es schon vor? Und seit wann hast du Epi?
liebe Grüße ;)

Vanessa S. @, Sunday, 22.04.2007, 16:06 (vor 7061 Tagen) @ Maus87

[zitat=Maus87]Hallo Vanessa,
mein richtiger Name ist Daily und bei mir wurde Epilepsie mit 8 festgestellt, hatte damals meinen ersten und bisher einzigen Anfall, danach kamen nur einige schwäche Anfälle, da ich früher keinen Blut sehen konnte. Aber das ist jetzt vorbei. Habe heute festgestellt das bei mir der nächste Zahn heraus kommen will diesmal rechts oben. Wird sicher nicht lange dauern bis die anderen raus kommen. Wie lang schiebst du es schon vor? Und seit wann hast du Epi?
liebe Grüße ;)
[/zitat]
Hi Daily (schöner name übrigens)
also bei mir wurd das ers im Februar festgestellt als bei mir ein SchlafentzugsEEG gemacht werden sollte, weil ich zuvor 2 mal umgekippt bin und mich dabei verkrampft hab. Keiner wusste warum und deswegen hab die Neurologin aufgesucht und naja dann hab ich bei ihr inna Praxis nen Anfall bekommen und sie weiß bis heute nicht genau woher das bei mir kommt und welche Art es ist. Aber jetzt bekomm ich Tabletten und seit dem hatte ich zum Glück Ruhe davon. War auch nach der "Diagnose" ziehmlich deprissiv weil ich mit Epilepsie nichts anfangen konnte und deswegen bin ich jetzt auch hier zwischendurch. Einige Fragen konnte man mir hier gut beantworten und das hat mir schon gut geholfen! Und mit den Zähnen wurd mir das schon vor nem Jahr nahegelegt die zu entfernen und nach nem halben Jahr danach meinte dann mein Zahnarzt das der unten rechts halt draußen sei und ich mir langsam mal nen Termin geben lassen sollte. Aber irgendwie hatte ich nie richtig Probleme gehabt und habs deswegenw vor mir her geschoben. Also die Überweisung zum Kieferchirurg hab ich schon hier (so ca. nen Monat ;)) Ich trau mich noch nich richtig! woher kommst du denn wenn man mal fragen darf? liebe grüße vanessa

Maus87 @, Monday, 23.04.2007, 13:19 (vor 7060 Tagen) @ Maus87

Hallo Vanessa,
Danke für das Kompliment, und dein Name ist Vanessa richtig?
Ich komme aus Sangerhausen, und selbst?
Wenn ich ehrlich bin trau ich mir das auch nicht so, aber ich muss, weil ich nur auf der rechten seite essen kann, da die andere seite beim kauen weh tut. Und was soll ich machen wenn die linke seite auch anfängt zu schmerzen beim kauen. Ich muss mir erst noch eine Überweisung holen. Mal schauen wer von uns beiden eher dran kommt. :D :P
liebe grüße zurück Daily

Vanessa S. @, Tuesday, 24.04.2007, 19:37 (vor 7059 Tagen) @ Maus87

[zitat=Maus87]Hallo Vanessa,
Danke für das Kompliment, und dein Name ist Vanessa richtig?
Ich komme aus Sangerhausen, und selbst?
Wenn ich ehrlich bin trau ich mir das auch nicht so, aber ich muss, weil ich nur auf der rechten seite essen kann, da die andere seite beim kauen weh tut. Und was soll ich machen wenn die linke seite auch anfängt zu schmerzen beim kauen. Ich muss mir erst noch eine Überweisung holen. Mal schauen wer von uns beiden eher dran kommt. :D :P
liebe grüße zurück Daily[/zitat]

Hallöchen zurück,

mein Gott die Seite wird langsam ganz schön lang :)
Also ich denke wenn beide Seiten anfangen weh zutun dann ab zum Arzt und raus damit, denn dann wirds Zeit! Ich sag ja das mir bis jetzt noch nichts weh tut aber wenn das dann doch mit den Schmerzen kommt dann warte ich auch nich mehr. Wo liegt denn Sangerhausen? Hab in Erdkunde nich so aufgepasst. Ich komm aus Hamm/NRW. Vielleicht ist es sogar ina Nähe. Freu mich schon auf deine Rückantwort ;) LG deine Vanessa ^^

Maus87 @, Tuesday, 24.04.2007, 20:10 (vor 7059 Tagen) @ Maus87

Hi,
Sangerhausen liegt in Sachsen-Anhalt ne h Zugafahrt von Halle entfernt. Ist nicht gerade in der Nähe.
Sicherlich werde ich dann zum Arzt gehenwenn beide Seiten schmerzen, wie soll ich denn sonst weiter essen können.
Wir können ja auch auf Mail umsteigen wenn´s zui lang wird.
Was hälste davon.
LG Daily

Vanessa S. @, Wednesday, 25.04.2007, 17:50 (vor 7058 Tagen) @ Maus87

[zitat=Maus87]Hi,
Sangerhausen liegt in Sachsen-Anhalt ne h Zugafahrt von Halle entfernt. Ist nicht gerade in der Nähe.
Sicherlich werde ich dann zum Arzt gehenwenn beide Seiten schmerzen, wie soll ich denn sonst weiter essen können.
Wir können ja auch auf Mail umsteigen wenn´s zui lang wird.
Was hälste davon.
LG Daily[/zitat]

Servus,
also von mir aus können wir gerne auf e-mails umsteigen. ICh würd dann sagen das du mir dann gleich auf dieser Adresse : Vanessa1810@gmx.de antwortest und dann seh ich ja dann deine adresse. Schade das es soweit entfernt ist aber wenn wir uns weiterhin gut verstehen dann wird uns vielleicht auch mal das Telefon verbinden ;) (KAnn umsonst telefonieren hihi) Aber ich habe heute morgen eine böse entdeckung in meinem mund gemacht. Und zwar hat sich das Zahnfleisch übder dem unteren rechten Zahn entzündet. Und das tut verdammt weh aber ich hatte zum Glück noch ne Salbe ausm Krankenhaus da. Weil ich arbeite ja auf ner Krebsstation und weil die ja alle Immungeschwächt sind haben die häufig Entzündungen und Pilzbefall im Munbdbereich und daher halt die ganzen Salben. Hoffe das die hilft und die Entzündung weg geht. Also ich wünsch dir noch nen schönen Abend falls du das heute noch liest. Vanessa

Maus87 @, Wednesday, 25.04.2007, 19:57 (vor 7058 Tagen) @ Maus87

Check mal deine Mails
Daily