carbamazepin und Nebenwirkungen

gerhard @, Tuesday, 17.04.2007, 18:55 (vor 7066 Tagen)

Hallo ihr !
mein Neurologe ist besorgt, daßmein Natriumspiegel im Blut seit einem halben Jahr ziemlich abfällt. Fühl mich auch nicht so toll. Ich nehme 2,5 * 600mgr Timox(Oxcarbamazepin). Deswegen werde ich wohl in 2 Monatenwenn sich keine Besserung einstellt, auf Carbamazepin umgestellt.
Hat wer von euch Erfahrungen mit der Medi????
Gruß!
Gerhard

Re: carbamazepin und Nebenwirkungen

Scarlett @, Tuesday, 17.04.2007, 19:14 (vor 7066 Tagen) @ gerhard

Hallo,
also ich nehme seit November letzten Jahres Carbamazepin - allerdings in sehr geringer Dosis (400 mg täglich) - und habe bis auf leicht erhöhte Leberwerte - die aber noch absolut im grünen Bereich sind - keinerlei Beschwerden.

Grüße
Scarlett

susanne @, Saturday, 21.04.2007, 11:09 (vor 7062 Tagen) @ gerhard

Hallo Gerhard
Ich nehme jetzt im 20.sten Jahr Tegretal ( caramazipin) . mir geht es dasmit gut das heißt ich kann es gut vertragen und habe selbst bei einer Dosierung von 2800mg pro Tag keine Nebenwirkungen. leider sind meine Anfälle aber auch nicht zu besiegen .Ich wünsche dir alles Gute und hab keine Angst vor diesem Medikament da es schon sehr lange im Einsatz von Epi Behandlungen ist.
Mit freundlichem Gruß Susanne

Anja(22) @, Saturday, 21.04.2007, 17:40 (vor 7062 Tagen) @ gerhard

Hallo,

ich nehme seit letzten Juli Carbamazepin bin auf täglich 800mg eingestellt. Ich habe bei der einstufungsphase ein paar nebenwirkung gehabt, wie zum beispiel Konzentrationsmängel usw. nichts schlimmes. Ich muss sagen das es bestimmt schlimmere Medikamente gibt. Ich nehme auch Lamotrigin dazu. Mach dir bitte nicht allzu große Sorgen, bei mir waren sie auch alle unbegründet.

Viel erfolg Anja

Re: Re: carbamazepin und Nebenwirkungen

shirin66 @, Sunday, 29.04.2007, 15:25 (vor 7054 Tagen) @ gerhard

[zitat=Scarlett]Hallo,
also ich nehme seit November letzten Jahres Carbamazepin - allerdings in sehr geringer Dosis (400 mg täglich) - und habe bis auf leicht erhöhte Leberwerte - die aber noch absolut im grünen Bereich sind - keinerlei Beschwerden.

Grüße
Scarlett [/zitat]

Hallo Scarlett,

ich glaube ich hatte dein HP schon gesehen. Kann sein, dass du früher ergenyl chron eingenommen hast?
Ich würde mich auf eine antwort sehr freuen, falls ich dich nicht verwechsele!
Ich nehmen auch ergenyl chron 500, 1000 mg täglich dazu natürlich folsäure.
Wie läuft die umstellung?
Bist du anfallsfrei dabei?
Wäre nett wenn du antwortets.
Danke
Shirin