Berufe für Epileptiker
hey,
also ich mach gerade ne Ausbildung zur Restaurantfachfrau und merke aber das sich in letzter Zeit schwindelanfälle,etc. wieder häufen.Mein Neurologe hat mir indirekt nahegelegt evtl. auch über eine Andere Ausbildungsmöglichlkeit nachzudenken,die nicht ganz so stressig und nervenaufreibend ist!
Leider hab ich gar keine Ahnung,was ich noch machen könnte/möchte
Deshalb meine Frage an euch: ,, Was für einen Beruf hab ihr gelernt bzw. erlernt ihr gerade???"
Re: Berufe für Epileptiker
[zitat=Franzi]hey,
also ich mach gerade ne Ausbildung zur Restaurantfachfrau und merke aber das sich in letzter Zeit schwindelanfälle,etc. wieder häufen.Mein Neurologe hat mir indirekt nahegelegt evtl. auch über eine Andere Ausbildungsmöglichlkeit nachzudenken,die nicht ganz so stressig und nervenaufreibend ist!
Deshalb meine Frage an euch: ,, Was für einen Beruf hab ihr gelernt bzw. erlernt ihr gerade???"[/zitat]
hi franzi,
ich bin pta (pharmazeutisch-technische-assistentin).
ich bin 21 jahre alt und leide seit meinem 12 lebensjahr am janz-syndrom. seit 2 jahren arbeite ich schon in meiner apotheke. mein beruf ist auch ziemlich stressig. den ganzen tag musst du stehen, die kunden beraten...
also der perfekte beruf für einen epileptiker ist es nicht.
aber er macht mir viel spass!
lg jessi
[zitat=Franzi]hey,
Deshalb meine Frage an euch: ,, Was für einen Beruf hab ihr gelernt bzw. erlernt ihr gerade???"[/zitat]
Hallo Franzi,
ich habe Hauswirtschafterin in einem Kindergarten gelernt, da habe ich null Probleme gehabt. Obwohl die Kids schon ziemlich Stressig waren.
BiMaJu
[zitat=Franzi]hey,
Deshalb meine Frage an euch: ,, Was für einen Beruf hab ihr gelernt bzw. erlernt ihr gerade???"[/zitat] Hallo Franzi!! Ich selber habe keine Epilepsie aber mein Freund!! Mein Freund ist 24 Jahre und wollte auch immer eine normale Auzbieldung machen aber er hat leider auf grund seiner Krankheit nichts bekommen!!!Du wirst es kaum glauben aber das Arbeitsamt hat uns weiter geholfen!!! Er macht jetzt eine anerkannte Ausbildung zum Gärtner aber nicht draußen auf dem öffentlichen Arbeitsmarkt sondern in einer Einrichtung für Epilepsie erkrankte!! Er ist da super glücklich und vor allem wird da rücksicht genommen!!! Weitere Infos bekommst du bestimmt bei deinem Arbeitsamt!! Grüße von Steffi
Re: Re: Berufe für Epileptiker
Hi Franzi,
also ich bin 17 Jahre alt und bei mir wurde erst im Februar festgestellt das ich Epilepsie habe aber man weiß nicht welche Art genau und woher dies kommt. Man hat mir auch naheglegt meinen momentanen Beruf im Krankenhaus auf der Onkologie (Krebsstation) zu beenden aber das wollte ich nich weil ich mich ja nich schwerstbehindert gefühlt habe und auf der Arbeit klappt es eigentlich super und ich hatte nie Probleme auf der Arbeit. Liegt vielleicht auch daran das man mich auf Tabletten gesetzt hat und die sofort gut angeschlagen haben. Liebe grüße Vanessa