Absencen

Leandra @, Thursday, 19.04.2007, 20:31 (vor 7064 Tagen)

hallo

Vor 2 Jahren haben die Ärzte bei mir Absence Epilepsie festgestehlt. Das äusserte sich indem ich plötzlich ein ganz komisches Gefühl bekommen habe, egal wo ich hinsah es war alles so komisch anzusehen, ich fühlte mich ganz fremd... Ich bekam somit immer Angstzustände. Ich hatte das fast täglich. Ich bekam Medikamente und habe seit daher eigentlich nichts mehr. Erst später habe ich mich im Internet ein wenig darüber orientiert. Und habe mich sehr gewundert. Denn Absencen werden hier ganz anders beschrieben: Viele beschreiben man unterbreche ganz plötzlich seine Aktivität und schaue ganz starr, danach führt man die Aktivität weiter... Ich sehe aber überhaupt keine Parallelen zwischen meiner Erfahrung und all diesen Beschreibungen... Mein EEG war aber auffälig... Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich mit Absencen?
Leandra

Re: Absencen

heinerle @, Saturday, 21.04.2007, 10:30 (vor 7062 Tagen) @ Leandra

Hallo Leandra,

das kommt mir auch komisch vor. Ich kenne die Symptome, die du beschreibst auch von mir recht gut, allerdings hatte ich nie eine Absence, bei mir sind das einfache fokale Anfälle, wie ich sie genauso in Fachbüchern beschrieben werden. Ich denke, du hast recht, mit deiner Diagnose kann etwas nicht stimmen. Absencen sind generalisierte Anfälle und von denen bekommt man während des Anfalls einfach nichts mit.

LG

Heinerle

Re: Re: Absencen

Leandra @, Saturday, 21.04.2007, 22:30 (vor 7062 Tagen) @ Leandra

Hallo Heinerle

Danke für deine Information... Ich werde wohl jetzt noch einige Informationen zusammensuchen.

Leandra