Re: Epilepsie und Reha
Hallo Jürgen,
ich war Anfang des Jahrtausends schon mal zu einer Anschlußreha nach einer OP. Nur offensichtlich hatte damals niemand den Schein gelesen.
Als ich ankam hieß es, ich sei dort, weil meine Anfälle psychisch bedingt sind. Meine bisherigen Neurologen sagen da allerdings etwas anderes. Dieser Saftladen hat es noch nicht einmal fertig gebracht nach Anfällen meinen Neuro anzurufen. Aber an den Therapien mußte ich weiter mitmachen! Von wegen ausschlafen! Kopfschmerzen? - bloß Einbildung. Alles psychisch...
Es gab auch einige Leidensgenossen, die offensichtlich auch fehleingruppiert wurden. Aber im großen und ganzen wurde mein Problem dort vollständig übergangen und besserte sich absolut nicht. Die Zeit zu Hause mit etwas ambulanter Therapie, die auf der Reha interessanterweise nicht fortgesetzt wurde, wäre sinnvoller gewesen.
Denn ganzen Tag nur gejammer und strickende Frauen/Mädels.
Ich hab's gehaßt.
Zu meiner Chefin: Erwartungshaltung erfüllen ist eine Sache, aber wie soll ich damit umgehen, wenn es hinterher wieder zu einer Grand-Mal-Anfallsserie mit Beobachtung auf Intensiv kommt? Folglich auch einige Tage Arbeitsausfall? Die Erwartungshaltung ist dann ja nicht erfüllt und die Vorwürfe dann natürlich wieder da, dass ich angeblich ständig wegen Epi fehle...
Ciao
Hanne
gesamter Thread:
- Epilepsie und Reha -
Hanne,
17.04.2007, 15:10
- Re: Epilepsie und Reha - Jonny1303, 18.04.2007, 09:23
- ... und - Jonny1303, 18.04.2007, 09:29
- Re: ... und - Hanne, 18.04.2007, 11:27
- Re: Re: ... und - Jonny1303, 18.04.2007, 21:50
- Re: Epilepsie und Reha - Hanne, 20.04.2007, 11:39