Alter&Absencen
Hallo,
ich habe keine Absencen-sondern GM Anfälle. Es geht aber um mein Kind.
Er ist 18 Monate und mir ist schon öfters aufgefallen, dass er am Tag vor sich hin träumt-hab mir dabei aber nie was gedacht, warum auch.
Doch letzten Freitag habe ich ihn in die Krippe gebracht und setzte ihn zu den anderen Kindern-er hat sich auch gefreut. Die anderen Kinder aßen gerade Obst und da er auch was wollte habe ich ihm eine Banane gegeben. Er will gerade reinbeißen und aufeinmal sitzt er da wie erstarrt und hat einfach aufgehört!? Ich hab versucht ihn anzusprechen, hab ihn leicht am Arm "gerüttelt", meine Hand vor seinen Augen bewegt-aber keine Reaktion!! Nach ca. 20 Sekunden guckte er mich ganz verdutzt an und aß die Banane als wäre nichts gewesen! Als ich dann im Bus saß kamen mir die Absencen in den Sinn, von denen ich hier schon einiges gelesen hatte.
Ich habe sofort seine Hausärztin konsultiert und die meinte, dass es in seinem ALter eher unwahrscheinlich sei und es wohl eher im Schulkind Alter auftauche. Stimmt das oder wollte sie mich nur beruhigen? Soll jetzt mit ihm zur Kinderpsychologin und zur Sicherheit ein EEG machen lassen-was ich mir sehr schwierig vorstelle, da ich nicht denke, dass er stillliegen wird... Ist das die einzige Möglichkeit festzustellen, ob er lediglich fest träumt oder doch Absencen hat?? Hab da echt keine Ahnung!
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Claudia