Lamicta,Valbroat und jetzt noch Ritalin ? Unsere Sydney-Camille (8)wurde getestet,da sie in der Schule sehr abbaut.Die Tests haben ergeben,dass auch die Konzentazion gleich null ist und sie dadurch dass erlente nicht einsetzen könnte.Desshalb möchten die Ärzte jetzt auch Ritalin einsetzen. Wer hat als Epileptiger erfahrung - wie reagiert Ritalin auf / bei einem Epileptiger und desses Medikamente ?
LG Cathrin
Re: Lamicta,Valbroat und jetzt noch Ritalin ?
KATRIN
, Saturday, 28.04.2007, 18:48 (vor 7055 Tagen) @
Cathrin
[Hallo Cathrin,
mein Sohn hat ebenfalls Epilepsie. Er hat auch schon viele Medis ausprobiert. Auch er ist sehr auffällig in der Schule. Wir sind noch am abklären, ob nicht noch eine andere Ursache dahinder steckt. (ADS oder Asperger Syndron o.ä.)Sollte soetwas dahinter stecken würde ich Retalin zusätzlich geben. Aus einem anderen Forum ( REHAkids.de ) habe ich erfahren das solche "gekoppelten" Erkrankungen durchaus vorkommen bei Epilepsie. Vielleicht lies da mal nach. Ist grade für Eltern sehr informativ und hilfreich. Liebe Grüße
KATRIN
Re: Re: Lamicta,Valbroat und jetzt noch Ritalin ?
Gudrun
, Saturday, 28.04.2007, 22:27 (vor 7055 Tagen) @
Cathrin
Hallo,
könnte es nicht die Folge von den vielen Medikamenten sein??
Mein Gott, noch mehr Chemie! Das hält doch der kleine Körper nicht auf dauer aus!
Wie soll er das schaffen???
Meine Tochter bekam auch Valporatund vorher Luminal!Und sie hat auch wie ein ADSler reagiert! Wir haben jedoch den ausweg über die Homöopathie gefunden! Und sie ist seid Jahren Medikamenten und Anfallsfrei, und seidher ein ganz normales lebenslustiges Mädche! Gott sei dank!
Wäre wir den Schulmedizinischen Weg weitergegangen, was weis ich wo wir jetzt wären! Bei welchen Medikament,und wie welcher Dosis! Da bei meiner Tochter kein Medikament geholfen hat!!
Gruß
Gudrun
Re: Re: Re: Lamicta,Valbroat und jetzt noch Ritalin ?
Sabine
, Sunday, 29.04.2007, 17:44 (vor 7054 Tagen) @
Cathrin
[zitat=Gudrun]Hallo,
könnte es nicht die Folge von den vielen Medikamenten sein??
Mein Gott, noch mehr Chemie! Das hält doch der kleine Körper nicht auf dauer aus!
Wie soll er das schaffen???
Meine Tochter bekam auch Valporatund vorher Luminal!Und sie hat auch wie ein ADSler reagiert! Wir haben jedoch den ausweg über die Homöopathie gefunden! Und sie ist seid Jahren Medikamenten und Anfallsfrei, und seidher ein ganz normales lebenslustiges Mädche! Gott sei dank!
Wäre wir den Schulmedizinischen Weg weitergegangen, was weis ich wo wir jetzt wären! Bei welchen Medikament,und wie welcher Dosis! Da bei meiner Tochter kein Medikament geholfen hat!!
Gruß
Gudrun
[/zitat]
Hallo Gudrun,
wir haben auch Probleme in der Schule und sind auch bei einem Homöopathen in Behandlung - leider aber bisher ohne Erfolg.
Erzähl mir doch bitte näheres über euren "Ausweg" über die Homöopathie ! Was habt Ihr genommen ? Wie lange hat es gedauert, bis die homöopathische Behandlung angeschlagen hat.
Wäre dir sehr dankbar für deine Antworten.
Sabine´s Mama
Re: Lamicta,Valbroat und jetzt noch Ritalin ?
Katja
, Monday, 30.04.2007, 14:14 (vor 7053 Tagen) @
Cathrin
[zitat=Cathrin]Lamicta,Valbroat und jetzt noch Ritalin ? Unsere Sydney-Camille (8)wurde getestet,da sie in der Schule sehr abbaut.Die Tests haben ergeben,dass auch die Konzentazion gleich null ist und sie dadurch dass erlente nicht einsetzen könnte.Desshalb möchten die Ärzte jetzt auch Ritalin einsetzen. Wer hat als Epileptiger erfahrung - wie reagiert Ritalin auf / bei einem Epileptiger und desses Medikamente ?
LG Cathrin[/zitat]
Hallo,
mein Sohn Robert (6 Jahre) hat seit 1 1/2 Jahren Epilepsie. Er ist auf Keppra und Petnidan eingestellt. Robert ist sein ganzes Leben lang schon anders, oder sollte ich sagen auffällig? In dem Epilepsiezentrum wo er eingestellt wurde hat man mir endlich die Diagnose ADHS gegeben und ihn auch auf Concerta (ein ähnliches Medikament wie Ritalin) eingestellt.
Damit bin ich sehr glücklich. Jetzt kommt er und auch wir halbwechs damit klar.
Manchmal könnte ich der Epilepsie fast dankbar sein, da man ihn auch sofort relativ gut einstellen konnte.
Wen einem Kind oder einer Person Ritalin oder andere Mittel helfen, sollte man auch den jenigen die Möglichkeit geben ein "ruhigeres und entspannters" Leben zu ermöglichen. Da man sich mit sollchen Medikamten auch ganz anders war nimmt.
Jedoch sollte man auch darauf achten, das man die Medikamte gut vertragen werden denn schaden will man ja niemanden.
Viel Glück bei der Entscheidung. Wenn man auf sein Herz hört und alle Vor- und Nachteile mit einander abwegt, trifft man die Richtige Entscheidung.