Physioth.

Seven @, Sunday, 29.04.2007, 16:35 (vor 7054 Tagen)

Eine Bekannte hat ein Kind -11J- mit der Dg. Epilepsie.
Ein Neurologe meinte, dass sich das in der Pubertät "auswächst" weil es sich um einen sehr leichten Fall handelt. habt ihr so was schon mal gehört?

Re: Physioth.

Alex @, Sunday, 29.04.2007, 17:26 (vor 7054 Tagen) @ Seven

Hi,

hab ich auch schon mal gehört. Mir hat man das auch gesagt, war aber nicht so. Kenne aber mehrere Leute bei denen das so war.

Kurz:
Es kann niemand versprechen das es sich wirklich auswächst, aber die Wahrscheinlichkeit dass es sich auswächst ist größer als anderesrum.

l.G. Alex

Katja @, Sunday, 29.04.2007, 23:11 (vor 7054 Tagen) @ Seven

[zitat=Seven]Eine Bekannte hat ein Kind -11J- mit der Dg. Epilepsie.
Ein Neurologe meinte, dass sich das in der Pubertät "auswächst" weil es sich um einen sehr leichten Fall handelt. habt ihr so was schon mal gehört?
[/zitat]

Hallo,
das gibt es tatsächlich, es hängt von der Epilepsie-Art ab. Absencen und Rolando-Epilepsie heilen tatsächlich in vielen Fällen in der Pubertät aus, wobei die Prognose mit Medis wohl etwas günstiger ist als ohne. Mein Sohn hat zwei Jahre Orfiril genommen, welches noch vor der Pubertät ausgeschlichen wurde ( er ist jetzt fast 10 Jahre) und zum Glück sind die Absencen nun weg. Ich selbst hatte als Kind auch Absencen (ohne diese Diagnose zu haben, ich war eben "verträumt" ;-) und die sind ohne Medis von selbst weggegangen.
Gruß
Katja

Re: Re: Physioth.

nicole @, Sunday, 29.04.2007, 23:45 (vor 7054 Tagen) @ Seven

Hallo,

ja es gibt wirklich Fälle, wo nach der Pubertät keine Anfälle mehr auftreten. Ich selber habe als Kind eine Absencenepilepsie bekommen. War auch über 20 Jahre Anfallsfrei... leider gehöre ich aber zu den 20-30% die bei der Epilepsieart auch als Erwachsene nochmals Anfälle haben.

LG Nicole

Katja @, Monday, 30.04.2007, 14:04 (vor 7053 Tagen) @ Seven

[zitat=Seven]Eine Bekannte hat ein Kind -11J- mit der Dg. Epilepsie.
[/zitat]
Ich habe 2 Kinder beide haben Epilepsie (der große ist super eingestellt, der kleine ist mehr im Krankenhaus als zu hause, er ist sehr schwer einstellbar). Mir hat man gesagt, das der Körper sich alle 7 (cirka) verändert. Das heißt, wenn man in die Schule kommt, mit der Pupertät und nochmals mit Anfang 20. Ich kralle mich sehr stark an diesen Gedanken, damit auch meine Söhne die Möglichkeit haben ein "normales" Leben zu führen.
In unserer sehr großen Familie haben schon 3 Kinder (damals waren síe es noch) das Glück gehabt, das sich die Epilepsie mit eintritt in das Schulalter verloren hat.
Den Mut sollte man niemals aufgeben!