Dosierung umstellen!!!

Detlef @, Wednesday, 02.05.2007, 15:01 (vor 7051 Tagen)

Hallo

Könnt ihr mir sagen wie lange der Körper braucht bis er sich an eine Aufdosierung gewöhnt hat?Wir haben am Samstag angefangen das Trileptal was sie nehmen muss morgens um 300 mg zu erhöhen.Sie nimmt jetzt morgens 900 mg(vorher 600mg),mittags 600mg und abends 600 mg.Das Problem ist jedesmal wenn sie die Medikamente nimmt wird ihr einige Zeit später schlecht,müde,schwindelig und sie schläft fast den ganzen Tag!Der Arzt meint der Körper müsste sich daran gewöhnen.Traue mich garnich sie alleine zu lassen muss aber morgen wieder arbeiten.

Gruss Detlef

Re: Dosierung umstellen!!!

mond @, Wednesday, 02.05.2007, 16:33 (vor 7051 Tagen) @ Detlef

[zitat=Detlef]Hallo

Könnt ihr mir sagen wie lange der Körper braucht bis er sich an eine Aufdosierung gewöhnt hat?Wir haben am Samstag angefangen das Trileptal was sie nehmen muss morgens um 300 mg zu erhöhen.Sie nimmt jetzt morgens 900 mg(vorher 600mg),mittags 600mg und abends 600 mg.Das Problem ist jedesmal wenn sie die Medikamente nimmt wird ihr einige Zeit später schlecht,müde,schwindelig und sie schläft fast den ganzen Tag!Der Arzt meint der Körper müsste sich daran gewöhnen.Traue mich garnich sie alleine zu lassen muss aber morgen wieder arbeiten.

Gruss Detlef[/zitat]
Hallo Detlef
Das ist bei jedem ganz individuell.Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich die Aufdosierung viel besser ertrage, wenn ich erst wieder eine Dosiserhöhung mache wenn ich praktisch keine Nebenwirkungen mehr habe. Nicht einfach nach einem Schema. Ich hatte einen Neurologen diser dosierte immer einfach nach dem Schema x auf, egal ob Kind, 40Kg, 50Kg, 80Kg, Mann, Frau,. Das habe ich gar nicht ertragen und vertrug praktisch kein Mittel. Nun habe ich neuro gewechselt und siehe da, es geht plötzlich sehr gut. Man muss dem Körper Zeit lassen sich an das Medi zu gewöhnen und erst dann wieder in sehr kleinen Schritten weiter aufdosieren.Viel Glück
LG Mond

Re: Re: Dosierung umstellen!!!

Detlef @, Wednesday, 02.05.2007, 17:33 (vor 7051 Tagen) @ Detlef

Hi Mond

Wir haben ja nur die morgendliche Dosis erhöht von einem Medi was sie schon nimmt.Aber irgenwie haben die Ärzte alle keine Zeit mehr für ein richtiges Gespräch und niemand hat etwas gesagt ob man die 300 mg aufteilen soll.

Gruss Detlef

P.s: Mittwochnachmittag einen Arzt zu bekommen is wie 6 richtige im Lotto

bist Du Dir sicher...

Jonny1303 @, Thursday, 03.05.2007, 08:46 (vor 7050 Tagen) @ Detlef

Hallo Detlef,

... daß die Dosis, Du redest wahrscheinlich von einem Kind(?), nicht insgesamt zu hoch ist? Sind immerhin 2100 mg und m.W. liegt die therapeutische Obergrenze bei 2700 mg für Erwachsene! Das Blutbild gibt die Antwort!

Ja, mit dem Aufteilen der 300 mg auf drei Dosen wird das nix, denn die kleinste Tablette hat 150 mg, geteilt also 75 mg.

Wann treten bei ihr denn die Anfälle auf? Wenn nur nachts würde ich Dir den Rat geben mal den Neurologen anzusprechen, ob die 300 mg "Extrabonus" morgens ausgeschlichen und abends eingeschlichen werden können. Dann verschläft sie quasi die Nebenwirkungen. Ich mache das auch so mit Trileptal.

Alles Gute und zuckende Grüße

jürgen

Re: bist Du Dir sicher...

Detlef @, Thursday, 03.05.2007, 17:05 (vor 7050 Tagen) @ Detlef

Hi Jürgen

Die Dosis ist für meine Freundin(44).Die Anfälle sind unterschiedlich morgens um 9 Uhr,mittags oder abends ganz egal.Habe auch schon gedacht das man die 300mg Abends gibt damit sie die Nebenwirkungen nachts hat.Sie schläft fast den ganzen Tag und wenn sie mal wach ist ist sie total schlapp!

Gruss Detlef