Re: Dosierung umstellen!!!

mond @, Wednesday, 02.05.2007, 16:33 (vor 7051 Tagen) @ Detlef

[zitat=Detlef]Hallo

Könnt ihr mir sagen wie lange der Körper braucht bis er sich an eine Aufdosierung gewöhnt hat?Wir haben am Samstag angefangen das Trileptal was sie nehmen muss morgens um 300 mg zu erhöhen.Sie nimmt jetzt morgens 900 mg(vorher 600mg),mittags 600mg und abends 600 mg.Das Problem ist jedesmal wenn sie die Medikamente nimmt wird ihr einige Zeit später schlecht,müde,schwindelig und sie schläft fast den ganzen Tag!Der Arzt meint der Körper müsste sich daran gewöhnen.Traue mich garnich sie alleine zu lassen muss aber morgen wieder arbeiten.

Gruss Detlef[/zitat]
Hallo Detlef
Das ist bei jedem ganz individuell.Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass ich die Aufdosierung viel besser ertrage, wenn ich erst wieder eine Dosiserhöhung mache wenn ich praktisch keine Nebenwirkungen mehr habe. Nicht einfach nach einem Schema. Ich hatte einen Neurologen diser dosierte immer einfach nach dem Schema x auf, egal ob Kind, 40Kg, 50Kg, 80Kg, Mann, Frau,. Das habe ich gar nicht ertragen und vertrug praktisch kein Mittel. Nun habe ich neuro gewechselt und siehe da, es geht plötzlich sehr gut. Man muss dem Körper Zeit lassen sich an das Medi zu gewöhnen und erst dann wieder in sehr kleinen Schritten weiter aufdosieren.Viel Glück
LG Mond

gesamter Thread: