Re: Lamictal und keppra
[zitat=Christa]Hallo, mein Freund ist schon lange Epileptiker und hatte letztens einen Anfall und ist dabei schwer gestürzt. Nun hat ihn das Krankenhaus umgestellt auf Keppra als Monotherapie. Nachdem ich nun ein wenig nachgelesen habe, habe ich festgestellt, dass anscheinend Keppra nicht allein verabreicht wird, sondern mit Lamictal. Was bewirkt das Lamictal, das das Keppra nicht ausgleichen kann?
Christa
[/zitat]
Hallo Christa,
jeder bekommt seinen eigenen speziellen Medicoktail...
Keppra ist inzwischen auch in Monotherapie zugelassen, wird aber auch in Kombination mit anderen Medis verabreicht,je nachdem welche Art von Epilepsie man hat und/oder welche Ursache die Epi hat. Da ist es am besten man fragt seinem behandelnden Arzt Löcher in den Bauch um zu erhahren, warum man dieses oder jenes Medi bekommt oder nicht. Ich zum Beispiel habe Lamictal nicht nehmen können, es hat meine Anfälle verschlimmert. Keppra nehme ich in hoher Dosierung und es hilft - wenn auch noch nicht bis zur Anfallsfreiheit. Jetzt bekomme ich in zaghafter Dosierung Topamax dazu ... und meine Anfallssituation wird immer immer besser. Hab aber hier im Forum schon von vielen gelesen für die sowohl Keppra als auch Topamax das reinste Teufelszeug war... also wie gesagt jeder reagiert anders und vorallem jeder verträgt so ein Medi anders.
Ein Tipp zum Keppra kann ich geben, die Nebenwirkungen haben bei mir nach ca. 8 Wochen schlagartig nachgelassen, also nicht gleich das Handtuch werfen, wenn einen die Nebenwirkungen flach legen.
Alles Gute für Euch und liebe Grüße Cordula
gesamter Thread:
- Lamictal und keppra -
Christa,
03.05.2007, 10:34
- Re: Lamictal und keppra - cokie, 03.05.2007, 14:08
- Re: Lamictal und keppra - Bella, 03.05.2007, 15:43
- Re: Re: Lamictal und keppra - Christa, 03.05.2007, 15:46
- Re: Re: Lamictal und keppra - Christa, 03.05.2007, 15:50
- Re: Lamictal und keppra - Sandy, 08.05.2007, 15:24
- Re: Re: Re: Lamictal und keppra - Andrea, 11.05.2007, 14:28