Re: suche meinungen über medikamenten kombination

Schluffi @, Monday, 07.05.2007, 17:43 (vor 7046 Tagen) @ stefan

[zitat=stefan]Hallo zusammen!:0)

ich habe seit gut 15 jahren epilepsie. seit 13 jahren ca. bin ich in den bonner uniklinik und habe so ziemlich alles was es bisher an medikamenten, die in frage kommen ausgeschöpft.ich nehme keppra und lamictal in kombination. Auch die letzte studie, die ich vor kurzem abgeschlossen habe keppra +lamictal+(Zonisamide), hat nichts gebracht, eher des gegenteil( einzigster vorteil gewichtsabnahme;)
Hallo Stefan
Du bist in Bonn eingestellt worden,was sehr gut ist!
Um näheres sagen oder schreiben zu können,erst einmal die Frage,welche Form(Art) einer Epi du hast.
Ursprung Auslöser U.S.W.
Auch darf ich davon ausgehen,das eine OP nicht möglich ist bei dir,da man dich sicherlich in Bonn darauf angesprochen hätte,oder nicht?
Deine Kombination der Medikamente entspicht ungefähr genau der die ich selbst habe.
Nur das noch Frisium dazu kommt am Mittag!
Einstellungen bisher immer in Bonn!!
P.S. War bisher 3 mal dort und bin mit meiner Einstellung sehr zufrieden,da eine OP nicht möglich ist!
Gruß Schluffi
doch auch mit der 2er medikation bin ich nicht ganz zufrieden( ca. 5 bis 6 anfaelle (leichte) die woche).

mein arzt hat mir ziemlich deutlich gesagt, das ich um einen neuen versuch mit valproiensäure(ofiril) nicht herum kommen würde...?!
jetzt zu meiner frage? ich habe die nebenwirkungen auf dem beipackzettel( habe einen zum reingucken bekommen) gelesen und mich in einigen foren umgeschaut und aus den ganzen berichten sind mir meine zweifel nicht weniger geworden.
Hat jemand erfahrung, oder kann mir einen rat geben, ob es zu empfehlen ist oder ob ich damit lieber aufpassen sollte?????
ich habe auch nicht gerade lust darauf,wieder so sehr zu zu nehmen:(
und an müdigkeit und agressivität mangelt es mir auch nicht gerade( leider!!!)

ich hoffe jemand kann mir einen rat geben?

danke im voraus :0)
[/zitat]

gesamter Thread: