Jeden Abend Epilepsie Chat

Gabrielle ⌂ @, Tuesday, 08.05.2007, 21:45 (vor 7045 Tagen)

Hallo Leute

jeden Abend Epilepsiechat, Der Chat versteht sich als ergänzung zum Epilepsie Forum. Angeboten werden 1. Hilfe bei ungeklärten Fagen Begleitungen Gespräche und auch nur plaudern. Der Raum steht allen zur verfügung um sich auszutauschen. Wir sind ab 20.00, meist erst später da 7 Tage die Woche, ich freue mich Euch im Chat begrüssen zu dürfen

Gabrielle Admin von Epilepsie

Re: Jeden Abend Epilepsie Chat

Andreas Steinhoff @, Tuesday, 08.05.2007, 22:34 (vor 7045 Tagen) @ Gabrielle

Hallo Gabrielle,
Bei meiner Suche zu Informationen über Epilepsie bin ich auf eure Seite gestoßen.
Wir haben einen Sohn (Timo) der letzten Donnerstag 1 Jahr alt geworden ist. Am Montag letzter Woche ist er durch die U6 Untersuchung gefallen. Die Ärztin vermutete das er Epileptische Anfälle haben könnte. Daraufhin wurde direkt am selben Tag ein Schlaf EEG und zwei Tage später ein Wach-EEG durchgeführt. Ergebnis: ca. 25 Aussetzter in zwei Stunden. Nun wurde unserem Zwerg Ospolot 50mg verschrieben Morgens und Abends je eine halbe Tablette.

Jetzt haben wir folgendes Problem: Zuerstmal stört uns das keine Blutuntersuchung stattfand (soll nächste Woche erfolgen)und der zweite Punkt ist das er seit dem er das Medikament bekommt wesentlich unruhiger ist, Nachts nicht mehr schläft (max. 2Stunden am Stück)und sehr weinerlich ist.

Unsere Fragen: Kann ein EGG auch falsch gedeutet werden?
kann ein falsches Medikament das Gegenteil bewirken und wenn ja wie kann man erkennen ob ein Medikament richtig oder falsch ist?
mit freundlichen Grüßen
Nicole und Andreas

Re: Re: Jeden Abend Epilepsie Chat

Sylke ⌂ @, Wednesday, 09.05.2007, 16:57 (vor 7044 Tagen) @ Gabrielle

Hi....also bei der Einschleichphase der Medis ist es fast immer so das es Begleiterscheinungen gibt, wie z.B. Müdigkeit, Übelkeit, Aufgedrehtheit, Kopfschmerzen, Aggressionen....etc.

Aber meistens gibt sich das wieder nach der Eingewöhnungsphase.....also erstmal noch abwarten.

Blutuntersuchungen müssen am Anfang öfters gemacht werden.....eben um den Blutspiegel zu bestimmen um zu sehen ob das Medi hoch genug dosiert ist.

Meine Tochter nimmt auch schon 1,5 Jahre Medis...sie wird bald 2......besondere Nebenwirkungen hatte sie zum Glück nie.

Chris @, Thursday, 11.12.2008, 17:14 (vor 6462 Tagen) @ Gabrielle

Hallo Gabrielle!
Ich bin auch (seid mein 6. Lebensjahr) Epileptiker und habe viel durchgemacht (nur schlechte Erinnerungen). Nun bin ich ca. von 2 Jahren in ein anderes Krankenhaus gekommen, bin ein 2. mal operiert worden und habe keine Anfälle mehr. Nun ist das meine 1. E-mail die ich schreibe, darum weis ich nicht ob du sie bekommst. Wenn du sie bekommst und du mir zurückschreibst weis ich nicht ob ich antworten kann (Anfänger).
Liebe Grüße!

Chris

Bernd @, Saturday, 24.01.2009, 14:17 (vor 6418 Tagen) @ Gabrielle

Hallo,Gabriele!
Nach ca. 2 Jahren ohne das "Epelepsie-Forum" bin ich wieder da. Wenn es meine Zeit mir gestattet,werdce ich On-Line sein.
MfG
loeweheimannheimann@web.de

kleines Wölfchen86, Wednesday, 06.07.2011, 15:09 (vor 5525 Tagen) @ Bernd

Hallo erst mal, ich bin durch ein Komischen zufall auf diese Seite gekommen, und lass die vielen Beiträge.

Ich bin neu hier in dem Forum, und find leider nichts, wo ich den chat finden kann.. :-( vieleicht ist einer so lieb, und würde mir helfen.. Würde mich auf jedenfall freuen.

Ich hab nämlich auch epilepsie und es wurde erst ende November 2011 festgestellt, daher würd ich mich eben freuen mit anderen mich auszutauschen wie es anderen so ergeht mit der krankheit Epilepsie.

gruß kleines wölfchen

Mondenkind, Wednesday, 06.07.2011, 15:29 (vor 5525 Tagen) @ kleines Wölfchen86

Hallo kleines Wölfchen,

erst einmal "Herzlich Willkommen" :-)

Wer weiß, welcher Zufall dich hierher gebracht hat und warum. ;-)

Ich bin jetzt schon seit fast 2 Jahren in diesem Forum, aber von dem von dir genannten Chat habe ich noch nichts gehört. Vielleicht gab es ihn mal...? Wenn ich mal nach den Adressaten schaue, stelle ich auch fest, dass sie (leider) nicht mehr hier im Forum sind, von dem her weiß ich nicht, ob sie deine Nachricht überhaupt bekommen...

Wie du aber im Forums siehst, haben hier viele schon Fragen gestellt und meist auch Antworten bekommen. Vielleicht kannst du dich ja auch damit anfreunden?? Mich würde es jedenfalls freuen!

Lieben Gruß :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

kleines Wölfchen86, Wednesday, 06.07.2011, 15:32 (vor 5525 Tagen) @ Mondenkind

Ja natürlich, wollte nur nicht hier so blöd rein schreiben.. :) und hab mich grad vor 10 min oder 15 min angemeldet :) Ich weiß auch nicht wie Aktiv hier die leute noch sind.. Nachher schreib ich hier allein... :D

gruß kleines wölfchen :-)

Bird-of-Prey, Wednesday, 06.07.2011, 16:13 (vor 5525 Tagen) @ kleines Wölfchen86

ich hab mal bei Gabrielle geschaut. über http://www.diskussionszentrum.com/ kommst du zu einem Chat. Du kannst dich aber auch bei Spin.de registrieren lassen (kostet nix) und findest da den Raum Epilepsie.

Gabrielle hat das hier etwas oberflächlich erklärt. :-(

Mondenkind, Wednesday, 06.07.2011, 16:17 (vor 5525 Tagen) @ kleines Wölfchen86

das Forum hier ist noch aktiv. ;-), und meist antwortet hier auch jemand auf die Fragen.
Die Antworteten sind alles Laien, meist selber von der Epilepsie betroffen oder haben jemanden in der Familie, der Partnerschaft oder im Freundeskreis, der von der Epi betroffen ist.

Du schreibst, du hast die Epi seit November, weiß man was die Epi ausgelöst hat??

Ich hatte ein Vernarbung am linken Hippocampus, die hat die Anfälle bei mir ausgelöst. Vor knapp 2 Jahren habe ich mich operieren lassen, seitdem bin ich anfallsfrei.

LG
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Sophie, Wednesday, 06.07.2011, 22:07 (vor 5525 Tagen) @ kleines Wölfchen86

Hallo,

wir sind sehr aktiv, besonders abends;-)

Irgendwie könnte man uns schon wie eine Großfamilie bezeichnen.....
Wir ziehen alle an einer Schnurr...und lassen keinen hängen:-)

Frag was du willst und was dir einfällt, jeder hat seine Geschichte und kann dir Tipps und Informationen geben.

LG Sophie