Hallo,
ichneme seit mehreren Jahren Capamzepin. Ich weiß das ich meinen Blutspiegel ab und an mal kontrollieren lasen sollte.
Das habenmir die Ärzte in der Klinik Ulm damals gesagt. Zu was für einem Arzt geht man den da?
Psychologe, Neurologe, Intenist?
Dank schön für eure Hilfe
Re: Re: Arzt
Nadine Kaczmarek
, Thursday, 10.05.2007, 13:29 (vor 7043 Tagen) @
Nadie Kaczmarek
Hallo Manuela,
erstmal danke, aber mein Hausarzt weigert sich immer mein Carpamazepin-Spiegel zu überprüfen.
Uni ist mir zuweit weg ich komme nicht aus Ulm. Ich war damals nur zum Monitoring-Programm in der Klinik Ulm.
Und jetzt hat es mich halt mal interessiert wie oft und wohin eigentlich andere Epi´s zum Arzt gehen.
Trotzdem lieben Dank
Re: Arzt
Katja
, Thursday, 10.05.2007, 14:03 (vor 7043 Tagen) @
Nadie Kaczmarek
[zitat=Nadie Kaczmarek]Hallo,
ichneme seit mehreren Jahren Capamzepin. Ich weiß das ich meinen Blutspiegel ab und an mal kontrollieren lasen sollte.
Das habenmir die Ärzte in der Klinik Ulm damals gesagt. Zu was für einem Arzt geht man den da?
Psychologe, Neurologe, Intenist?
Dank schön für eure Hilfe[/zitat]
Hallo Nadine,
wer verschreibt Dir denn die Medis??? Etwa der Hausarzt??? Das wär ja wohl das letzte, jahrelang ohne Überprüfung Medikamente zu verschreiben... Eigentlich müßtest Du aus meiner Sicht regelmäßig zum Neurologen! Der macht dann entweder die Bluttests selbst oder Deinen Hausarzt zur Minna, weil er es nicht tut 
LG
Katja
Re: Re: Arzt
Scarlett
, Thursday, 10.05.2007, 19:53 (vor 7043 Tagen) @
Nadie Kaczmarek
Das finde ich aber ziemlich dumm dass dein Hausarzt sich weigert deinen Spiegel zu überprüfen. Auch ich nehme Carba und lasse den Spiegel regelmäßig vom Hausarzt überprüfen. Da würde ich mir echt mal überlegen den Arzt zu wechseln! Im übrigen verschreibt mein Hausarzt mir auch das Medi aber wie gesagt ist er ja immer über den Spiegel informiert. Ich habe mich entschieden die Medis von ihm verschreiben zu lassen da ich sonst wegen dem Rezept immer über 20 km zum Neurologen fahren müsste. Wenn sich der Hausarzt weiterhin weigert und du nicht wechseln möchtest frag doch mal den Neurologen, der kontrolliert die Spiegel meines Wissens auch.
Peter
, Friday, 11.05.2007, 14:20 (vor 7042 Tagen) @
Nadie Kaczmarek
Hallo!
Also mein Hausarzt (Internist) kontrolliert so alle fünf Wochen meinen Carbamazepin-Spiegel und verschreibt es mir auch IMMER!
Gruß Peter
Brigitte
, Friday, 11.05.2007, 17:54 (vor 7042 Tagen) @
Nadie Kaczmarek
Hallo Nadie,
Ich habe schon seit vielen Jahren Epi. Regelmäßige Spiegelkontrollen lasse ich beim Hausarzt durchführen. Dort bekomme ich auch meine Medis. Ausserdem gehe ich 2x jährlich zum Neuro, falls ich keinen Anfall habe. So sollte es meiner Ansicht auch sein. Den Laborbericht vom Medi-Spiegel nehme ich dann mit zum Neuro.
Ganz liebe Grüße
Brigitte
nicole
, Sunday, 13.05.2007, 04:39 (vor 7040 Tagen) @
Nadie Kaczmarek
Hallo Nadie,
also ich bekomme meine Medis vom Neurologen verschrieben und der überprüft auch den Medikamentenspiegel bei mir. Das ist zwar auch etwa 20 km entfert. Aber ich habe mit meinem Neurologen vereinbart das er mir das Rezept dann per Post schickt. Briefmarken habe ich dort hinterlegt.
Mein Hausarzt macht es aus Kostengründen nicht, da die Epi nicht meine einzige Erkrankung ist. Da ist mir das so dann auch lieber. Und alle halbe Jahre muss ich eh zum EEG.
LG Nicole
PS Du solltest dir auf jeden Fall einen Neurologen suchen, der regelmäßig EEG-Kontrollen macht, hat man dir das nicht in Ulm gesagt ?