Lamictal

Bianca @, Thursday, 10.05.2007, 14:32 (vor 7043 Tagen)

Hallo zusammen,
nehme seit 3 Wochen Lamictal ein, da ich leider wieder einen Krampfanfall hatte. Vor 1 Jahr hatte ich schon mal einen und wurde mit Orfirill eingestellt. Da aber mein Neurologe der Ansicht war/ist dass es sich bei mir um eine "Pseudoepilepsie" handelt, wurde Orfirill langsam wieder abgesetzt. Nun kam es wieder zu einem Zwischenfall und ich musste wieder eingestellt werden.
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass es bei mir nur in sog. Notsituationen zu solchen Aussetzern kommt. Immer dann wenn ich panische Angst habe kippe ich um und krampfe dabei. Bisher ist es zwei mal passiert wo es auch gesehen wurde, dass ich krampfe. Leider war mein EEG im Krankenhaus auch auffällig, die Spike Waves waren zu sehen. Nur bei meinem Neurologen sind die EEGs IMMER wirklich IMMER unfauffällig.?! Ich bin wirklich ratlos, denn ich hab einfach das GEfühl,dass Epilepsie auf mich nicht zutrifft.Was kann ich noch tun? Kann man sich freiwillig in eine Spezialklinik einweisen lassen? Hat jemand Rat? Wer kann mir zudem noch was zu den NEbenwirkungen von Lamictal sagen?! Denn ich möchte nicht schon wieder so stark zunehmen. Seitdem ich kein Orfirill mehr genommen habe, habe ich wieder schön abgenommen. Klar klingt blöd, weil man ein Medikament nimmt, dass einem hilft. Aber ich fühle mich einfach im Moment in meinem Körper so wohl.

DAnke + Grüße
Bianca

Re: Lamictal

nicole @, Thursday, 10.05.2007, 15:57 (vor 7043 Tagen) @ Bianca

Hallo Bianca,

also ich habe auch ne Zeitlang Lamictal genommen, bei mir hats leider nicht gewirkt. Zugenommen habe ich davon nicht. Ich hatte andere Nebenwirkungen wie Schlafstörungen.

Du kannst dich natürlich zur genauen Abklärung in ein Epilepsie-Zentrum einweisen lassen und dort eine 2. Meinung einholen. Das kann aber unter Umständen mehrere Wochen dauern und du hast entsprechende Wartezeiten dort. Ich selber war gerade in Bethel zur Abklärung. Da es bei mir ein schwierig gelagerter Fall war, hat es ganze 11 Wochen gedauert bis ich wieder entlassen wurde... ist aber nicht immer so. Mein Resumee ist, das ich wenn wieder mal was ist immer wieder nach Bethel gehen werde. Ich fand das Personal und die Docs da top.

LG und viel Erfolg
Nicole

steffi @, Thursday, 10.05.2007, 22:40 (vor 7043 Tagen) @ Bianca

ich habe meine meisten Anfälle auch durch Angstsituationen, Stress oder auch freudige Aufregungen bekommen...
auf Lamictal und andere Medikamente habe ich allergisch reagiert oder die Anfälle gingen weiter, dann kam ich nach "Bethel" und wurde auf Orfiril eingestellt, seit dem ist es richtig gut, habe jetzt zw.-durch noch Keppra dazu genommen...
meine normalen EEG´s sind jetzt immer in Ordnung, aber Schlaf-EEG´s nicht...
=>wie sind deine Schlaf-EEG´s???
=>frag deinen Arzt doch mal nach Keppra oder einem anderen Medikament

Re: Re: Lamictal

Bianca @, Friday, 11.05.2007, 07:47 (vor 7042 Tagen) @ Bianca

Also leider weiß ich jetzt gar nicht genau, wie mein Schlafentzugs EEG im Krankenhaus war. Aber ich weiß,dass ich z.B. meinen Schlaf brauche. Immer wenn ich wenig gesschlafen habe, ist mein Kreislauf am Arsch und ich werde krank. Das ist grundsätzlich so.
Ja wegen dem Medikament, keine Ahnung. Mein Neurologe ist davon überzeugt, dass es das Beste für mich im Moment ist, weil ich auch keine hohe Dosis einnehmen muss, ich werde auf 50-0-50 mg eingestellt. DAs ist doch wirklich niedrig oder??

Re: Re: Lamictal

Bianca @, Friday, 11.05.2007, 07:56 (vor 7042 Tagen) @ Bianca

Warum hat es bei dir 11 Wochen gedauert, das ist ja Wahnsinn. Welche Untersuchungen hast du denn da gemacht bekommen? Hattest du auch schon eine LUmbal Punktion?
Das war für mich ein sehr schlimmes Erlebnis, wobei ich unter anderem auch gekrampft habe.
Habt ihr schon einmal was von der Kipp-Tisch-Untersuchung gehört? Von der hat mir mein Neurologe erzählt, jedoch ist das wohl im krankenhaus immer so "ausgebucht" das man wenig Chancen hat, die einmal machen zu können. Da wird glaub ich das Blutdruckverhalten beobachtet.

Bianca @, Friday, 11.05.2007, 10:38 (vor 7042 Tagen) @ Bianca

[zitat=nicole]Hallo Bianca,

also ich habe auch ne Zeitlang Lamictal genommen, bei mir hats leider nicht gewirkt. Zugenommen habe ich davon nicht. Ich hatte andere Nebenwirkungen wie Schlafstörungen.

Du kannst dich natürlich zur genauen Abklärung in ein Epilepsie-Zentrum einweisen lassen und dort eine 2. Meinung einholen. Das kann aber unter Umständen mehrere Wochen dauern und du hast entsprechende Wartezeiten dort. Ich selber war gerade in Bethel zur Abklärung. Da es bei mir ein schwierig gelagerter Fall war, hat es ganze 11 Wochen gedauert bis ich wieder entlassen wurde... ist aber nicht immer so. Mein Resumee ist, das ich wenn wieder mal was ist immer wieder nach Bethel gehen werde. Ich fand das Personal und die Docs da top.

LG und viel Erfolg
Nicole[/zitat]

Irgendwie sind meine Beiträge nach oben gerutscht??!

Veronika @, Friday, 11.05.2007, 17:35 (vor 7042 Tagen) @ Bianca

Hallo Bianca,

ich habe seit ca. 30 Jahren Epilepsie. Mittlerweile bin ich im Epilepsiezentrum Berlin in Behandlung. Unter der Medikation (Keppra u.Suxilep) hatte ich eine fast völlige Anfallsfreiheit erreicht. Dann wurde ich auf Lamictal umgestellt. Hilfe!!!!! Dieses Medikament hat mir nur Elend gebracht. Ich hatte wieder täglich Anfälle und extreme Nebenwirkungen wie Zittern, Angstzustände, Schweißausbrüche, Konzentrationsstörungen u.v.m. Ich wurde so krank, dass ich fast ein 3/4 Jahr arbeitsunfähig war. Nun bin ich zur alten Medikation zurückgekehrt und mir geht es wieder sehr gut.
Ich wünsche dir alles Gute und natürlich viel Glück auf der Suche nach dem richtigen Medikament.
Ronny

Lamictal

Jessica @, Monday, 25.08.2008, 21:17 (vor 6570 Tagen) @ Bianca

Hallo,

bei mir ist Epilepsie seit em 30.06.08 bekannt nach dem ich vor 2 Ärzten im Krankenhaus krampfte nach der Lumbalpunktion. Vorher ging diese Geschichte schon ne ganze weile und verdacht liegt nun auch das ich es schon als Kind hatte aber man es falsch Diagnostizierte als Kreislaufschwäche. Vorriges jahr stellte man Herzrhythmusstörungen fest un das mit um umfallen und krampfen war immer noch da. EEG, Schlafenzug EEG, EKG, MRT, CT waren soweit alle unaufällig und trotzdem sagte man mir soll Lamictal nehmen und mir gehts amit schon besser. Mein problem ist nur immer noch das mir 7 Wochen nach der Lumbalpunktion immer noch die Stelle weh tut, mal mehr mal weniger. Ist as normal? Hat amit jeman erfahrung?

LG