GUTER Neurologe in München? DRINGEND!

Torsten @, Thursday, 10.05.2007, 15:27 (vor 7043 Tagen)

Kennt jemand im Forum einen guten Neurologen in München der sich mit Epilepsie auskennt? Bin vor ein paar Wochne nach München gezogen und brauche daher einen neuen Arzt. Wichtig wäre es auch, dass er mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist. Ich darf ja nicht Auto fahren.

Bin sehr dankbar für Empfehlungen.
Grüße,
Torsten

Re: GUTER Neurologe in München? DRINGEND!

Manuela ⌂ @, Thursday, 10.05.2007, 15:31 (vor 7043 Tagen) @ Torsten

Hallo Torsten,

kommt drauf an, ob Kasse oder Privat. Kasse gibt's keinen Epileptologen, nur Neuro. Privat kommt man eher an die PD's und Prof's ran, die Epileptologen sind. Leider. Der letzte Epileptologe für Kasse ist vor ein paar Jahren mit 74 y in den Ruhestand.

Tut mir leid. Bin auch eine Suchende.

LG, Manuela

Re: Re: GUTER Neurologe in München? DRINGEND!

Torsten @, Thursday, 10.05.2007, 15:50 (vor 7043 Tagen) @ Manuela

[zitat=Manuela]Hallo Torsten,

kommt drauf an, ob Kasse oder Privat. Kasse gibt's keinen Epileptologen, nur Neuro. Privat kommt man eher an die PD's und Prof's ran, die Epileptologen sind. Leider. Der letzte Epileptologe für Kasse ist vor ein paar Jahren mit 74 y in den Ruhestand.

Tut mir leid. Bin auch eine Suchende.

LG, Manuela[/zitat]

Deshalb habe ich ja ausdrücklich nach einem guten Neurologen gefragt, der sich mit Epilepsie auskennt.
Ich möchte gerne, wenn es geht, zu einem Niedergelassenen, nicht in die Uni in die EPI-Ambulanz, wo ich jedesmal zu einem anderen Doc komme

Re: Re: Re: GUTER Neurologe in München? DRINGEND!

Manuela ⌂ @, Thursday, 10.05.2007, 16:03 (vor 7043 Tagen) @ Torsten

Sorry,

hab das dann missverstanden. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, mit dem ich zufrieden wäre oder wenigstens im Ansatz. Dann wart ich mal mit Dir auf 'ne Antwort. ;-)

LG, Manuela

Torsten @, Thursday, 10.05.2007, 16:14 (vor 7043 Tagen) @ Torsten

[zitat=Manuela]Sorry,

hab das dann missverstanden. Bis jetzt habe ich noch keinen gefunden, mit dem ich zufrieden wäre oder wenigstens im Ansatz. Dann wart ich mal mit Dir auf 'ne Antwort. ;-)

LG, Manuela
[/zitat]

Das ist ja das Problem, dass die meisten Neurologen keine Ahnung von Epilepsie haben und man viele schlechte Erfahrungen machen muss, bevor man an einen guten gerät. Habe schon einen schlimmen Fehlgriff in M hinter mir... :-(
Wenn Du möchtest, kannst Du mir Tipps geben, wo ich NICHT hingehen sollte, am besten unter torsten5004@yahoo.de

Danke und LG
Torsten

Reini @, Thursday, 10.05.2007, 20:23 (vor 7043 Tagen) @ Torsten

[zitat=Torsten]Kennt jemand im Forum einen guten Neurologen in München der sich mit Epilepsie auskennt?

Bin sehr dankbar für Empfehlungen.
Grüße,
Torsten[/zitat]

Meine Empfehlung wäre, Dich an die Epilepsie-Beratung München zu wenden (an Herrn Brodisch) Oberanger 43, 80331 München, Tel: 089/54806575, der kann Dir einen guten Neurologen empfehlen.
Der Mann ist absolut klasse und kennt sich echt gut aus.

Viel Glück!