keine

Silke @, Friday, 11.05.2007, 11:35 (vor 7042 Tagen)

Hallo

ich soll Lamotrigin einehmen, nimmt die auch jemand von euch ? Die Ärtzin sagt das das Medikament gut ist und das da die Pille noch wirken würde! Stimmt das den?

sie meint ich habe eine leichte Epilepsie, aber das wurde schonmal festgestellt bin dann zu einem anderen Arzt der sagte dann wieder ich hab es mit den nerven, den bericht will sie nun sich holen !! Ich bekommen zitteranfälle ! Hat das noch jemand von euch?

Bitte um Hilfe Danke Gruss Silke

Re: keine

Bianca @, Friday, 11.05.2007, 11:57 (vor 7042 Tagen) @ Silke

[zitat=Silke]Hallo

ich soll Lamotrigin einehmen, nimmt die auch jemand von euch ? Die Ärtzin sagt das das Medikament gut ist und das da die Pille noch wirken würde! Stimmt das den?

sie meint ich habe eine leichte Epilepsie, aber das wurde schonmal festgestellt bin dann zu einem anderen Arzt der sagte dann wieder ich hab es mit den nerven, den bericht will sie nun sich holen !! Ich bekommen zitteranfälle ! Hat das noch jemand von euch?

Bitte um Hilfe Danke Gruss Silke[/zitat]

Hallo Silke,
habe das Gleiche Problem wie du. Bin auch im Moment am aufbauen von Lamotrigin. Werde auf 50-0-50 mg eingestellt. Wieviel sollst du nehmen? Hatte vor einem Jahr auch mal einen Anfall und wurde mit Orfirill eingestellt. Jedoch war mein Neurologe überzeugt bei mir handele es sich nicht um Epi sondern um Angstzustände usw. Also wurden die Tabletten wieder langsam abgesetzt (1 Jahr ohne Auto) Gut das Ganze ging dann 3 Monate gut und ich war wegen einer Zysten OP im Krankenhaus und prompt hatte ich wieder einen Anfall weil ich so Angst vor der OP hatte, leider auch mit Krampfen. Das EEG war dann auffällig und deshalb werde ichjetzt auch mti Lamictal eingestellt, weil es sich bei mir auch nur um "leichte" Epi handelt. ich bin auch sehr ratlos. Aber im Moment habe ich nicht die Kraft mich auf noch mehr Untersuchungen einzulassen.

Mir wure auch gesagt, dass Lamictal gut verträglich sei und es mit der Pille keine Probleme geben dürfte.
Im Moment habe ich auch noch keine großen Nebenwirkungen, ausser ein wenig Schlaflosigkeit. Also ich wache so um halb 5 auf und kann nicht mehr schlafen.

Wie geht es dir denn damit?Mit der Situation?

Re: Re: keine

Silke @, Friday, 11.05.2007, 12:06 (vor 7042 Tagen) @ Silke

[zitat=Bianca][zitat=Silke]Hallo

Hallo Silke,
habe das Gleiche Problem wie du. Bin auch im Moment am aufbauen von Lamotrigin. Werde auf 50-0-50 mg eingestellt. Wieviel sollst du nehmen? Hatte vor einem Jahr auch mal einen Anfall und wurde mit Orfirill eingestellt. Jedoch war mein Neurologe überzeugt bei mir handele es sich nicht um Epi sondern um Angstzustände usw. Also wurden die Tabletten wieder langsam abgesetzt (1 Jahr ohne Auto) Gut das Ganze ging dann 3 Monate gut und ich war wegen einer Zysten OP im Krankenhaus und prompt hatte ich wieder einen Anfall weil ich so Angst vor der OP hatte, leider auch mit Krampfen. Das EEG war dann auffällig und deshalb werde ichjetzt auch mti Lamictal eingestellt, weil es sich bei mir auch nur um "leichte" Epi handelt. ich bin auch sehr ratlos. Aber im Moment habe ich nicht die Kraft mich auf noch mehr Untersuchungen einzulassen.

Mir wure auch gesagt, dass Lamictal gut verträglich sei und es mit der Pille keine Probleme geben dürfte.
Im Moment habe ich auch noch keine großen Nebenwirkungen, ausser ein wenig Schlaflosigkeit. Also ich wache so um halb 5 auf und kann nicht mehr schlafen.

Wie geht es dir denn damit?Mit der Situation?[/zitat]

Hallo

ich muss auch 1-0-1 nehmen also morgends eine und abends hab bis jetzt noch keine genommen..

sollte abends eine nehmen schon vor wochen , aber tat es nicht !! jetzt muss ich wohl eine nehmen..

die angstzustände habe ich auch das ist es ja , ich weiss das ich keine Epilepsie habe , hab das der ärtzin auch gesagt ( andere bericht beim doctor) der zieht aber gerade um an den Bericht komme ich also nicht ran !!
Ich krieg das wenn ich aufgeregt bin und zb die arbeit mir zuviel wird im geschäft wenn ich noch andere sachen machen soll ! oder wenn ich mich aufrege über was! Ist das auch so bei dir??

danach werde ich müde... ich fühle mich nur noch als halber mensch !

die sagte nichts das ich nicht autofahren darf !! ich fahre trotzdem !!

Lg silke

epilepsie

silke @, Friday, 11.05.2007, 12:48 (vor 7042 Tagen) @ Silke

haben oben schon genatwortet

Re: Re: Re: keine

Bianca @, Friday, 11.05.2007, 13:10 (vor 7042 Tagen) @ Silke

[zitat=Silke][zitat=Bianca][zitat=Silke]Hallo

Hallo Silke,

Hallo

ich muss auch 1-0-1 nehmen also morgends eine und abends hab bis jetzt noch keine genommen..

sollte abends eine nehmen schon vor wochen , aber tat es nicht !! jetzt muss ich wohl eine nehmen..

die angstzustände habe ich auch das ist es ja , ich weiss das ich keine Epilepsie habe , hab das der ärtzin auch gesagt ( andere bericht beim doctor) der zieht aber gerade um an den Bericht komme ich also nicht ran !!
Ich krieg das wenn ich aufgeregt bin und zb die arbeit mir zuviel wird im geschäft wenn ich noch andere sachen machen soll ! oder wenn ich mich aufrege über was! Ist das auch so bei dir??

Lg silke[/zitat]

Ja bei mir ist es in STressituationen genauso. Aber bei mir ist es eher so privater Stress. So Beziehungsprobleme oder richtige Todesangst. Immer wenn ich in so einer notsituation bin schaltet mein Kopf aus. Aber da mein EEG auffällig war und ich halt leider auch gekrampft habe deutet zuviel auf Epi hin, dass sie es icht ohne Medikamente verantworten können. Bin im Moment auch wieder ohne Auto. Das ist wirklcih eine riesen Umstellung wenn man aufeinmal wieder auf alle Andern angewiesen ist. Es ist einem ja auch furchtbar unangenehm ständig zu fragen. Naja hoffentlich nur noch für eine ubnestimmte Zeit. Wie alt bist du denn?

Re: Re: Re: Re: keine

silke @, Friday, 11.05.2007, 19:43 (vor 7042 Tagen) @ Silke

[zitat=Bianca][zitat=Silke][zitat=Bianca][zitat=Silke]Hallo

Hallo Silke,

Hallo

Lg silke[/zitat]

Ja bei mir ist es in STressituationen genauso. Aber bei mir ist es eher so privater Stress. So Beziehungsprobleme oder richtige Todesangst. Immer wenn ich in so einer notsituation bin schaltet mein Kopf aus. Aber da mein EEG auffällig war und ich halt leider auch gekrampft habe deutet zuviel auf Epi hin, dass sie es icht ohne Medikamente verantworten können. Bin im Moment auch wieder ohne Auto. Das ist wirklcih eine riesen Umstellung wenn man aufeinmal wieder auf alle Andern angewiesen ist. Es ist einem ja auch furchtbar unangenehm ständig zu fragen. Naja hoffentlich nur noch für eine ubnestimmte Zeit. Wie alt bist du denn?[/zitat]

ich bin 26 und du? also meine mutter war in der aptohke vorher die sagen das die Tabletten nicht wirklich schützen das man nicht schwanger wird also man muss zusätzlich zur pille anscheind verhüten, das finde ich so blöd zuwas kaufe ich dan die teure pille? ich will so nicht leben das ich nochdazu verhüten muss so ein quatsch !! da haste ja garnix mehr !! die ärtzin sagte das mit den tabeltten die pille wirken würde was stimmt den nun?

lg silke

nicole @, Sunday, 13.05.2007, 04:32 (vor 7040 Tagen) @ Silke

Hallo,

ich nehme zwar Lamotrigin inzwischen nicht mehr,aber es ist so das sich Lamotrigin und Pille nicht so gut miteinander vertragen.

Das Lamotrigin schächt die Wirkung der Pille ab und umgekehrt. Man sollte also wir mir mein Frauenarzt damals sagte auf jeden Fall zusätzlich noch verhüten, um unliebsame Überraschungen zu vermeiden.

Wenn du allerdings nur in Stresssituationen (psychischer Art) Anfälle bekommst, frage ich mich warum du die Tabletten überhaupt nehmen sollst. Ich selber habe neben einer Epilepsie auch Anfälle die durch die psyche ausgelöst werden und da helfen Tabletten leider nicht. Die kann man nur mit einer Psychotherapie in den Griff bekommen.

LG Nicole

Re: Re: Re: Re: Re: keine

Bianca @, Monday, 14.05.2007, 08:19 (vor 7039 Tagen) @ Silke

Ich bin 21. Mir hat meine Frauenärztin auch gesagt, dass ich keine zusätzliche Verhütung benötige, ausser ich nehme irgendwie mal Antibiotika oder so da sollte ich dann schon aufpassen. Denn jede Pille hat ja einen anderen Wirkstoff und den hat meine Frauenärztin geprüft und mir gesagt,dass ich keine zusätzliche Verhütung benötige. Welche Pille nimmst du denn? Ich nehme die Belara. -> Du kannst dazu auch was in der Packungsbeilage von Lamotrigin lesen, da steht dieser Wirkstoff drin. Und das ist wohl mit Belara kein Problem.
Aber das ist wirklich das SChlimmste wenn jeder etwas Anderes sagt.

Bianca @, Monday, 14.05.2007, 08:24 (vor 7039 Tagen) @ Silke

Hallo Nicole,

also da bei mir das EEG im Krankenhaus auffällig war, denn es waren Spike Waves zu sehen müssten die Ärzte auf Nummer sicher gehen, weil nicht zu 100% auszuschließen ist,dass es kein Epileptischer Anfall war. Ich hab nunmal gekrampft, allerdings aus nicht auf Epi hindeutet ist,dass ich die Augen geschlossen hatte. Bei Epi haben die meisten wohl die Augen geöffnet. Ja aber was soll ich tun? Ich bin mir nachwievor sicher,dass es keine Epi ist. Im Juli habe ich wieder einen Termin bei meinem Neurologen. Den werde ich dazu nochmal richtig ausquetschen,denn ich kann und will mich einfach damit nicht zufrieden geben solche Hammertabletten viell. umsonst in mich hineinzustopfen. Ich bin bereits in therapeutischer Behandlung und hoffe auch,damit meine Ängste bekämpfen zu können. Jedoch bringt mir das nicht viel, wenn mir die Ärzte ständig sagen,dass ich Epi habe. Irgendwann weiß man wirklich nicht mehr was man noch glauben soll. HÖrt man auf sich selbst und versucht darauf zu vertrauen passiert wieder so ein Aussetzer und alles ist dahin, weil die Ärzte wieder irgendwas diagnostizieren. Man bekommt dadurch ja auch Angst gemacht, man weiß ja nicht was los ist. Also traut man, also ich, mich dann auch nicht diese Tabletten einfach nicht zu nehmen. Vielleicht bin ich ja irgendwann soweit und schaff das auch. Puh. Habe mir vorgenommen irgendwann mal in eine Spezialklinik zu gehen und mich durchchecken zu lassen, aber im Moment wäre mir das einfach zuviel.
Grüße
Bianca

Re: Re: Re: keine

gitta @, Monday, 14.05.2007, 20:28 (vor 7039 Tagen) @ Silke

so.. dann geb ich nun auch meinen senf dazu ;)

die wirksamkeit von der pille KANN von lamotrigin sehr wohl beeinträchtigt werden! ich hatte wie schjon häufiger erwähnt mal das gleiche problem und habe an zig verschiedenen stellen gefragt! erst kommt immer "joa hilft"
aber fragt mal genauer nach.. meine FÄ hat beim hersteller angerufen und der bestzätigte, dass die pille mit lamotrigin nicht sicher ist. ganz einfach : die pille und lamotrigin werden über die leber und das blut abgebaut und kommen sich da in die quere. ich bin froh, dass ich nun keppra nehme :D

Re: Re: Re: Re: keine

Bianca @, Tuesday, 15.05.2007, 07:28 (vor 7038 Tagen) @ Silke

Hallo Gitta,

ganz egal, welche Pille man nimmt oder wie? Gut dann sollte ich besser auch noch mal genauer nachfragen. auch wenn meine Frauenärztin das schon geprüft hat, aber man sollte schon auf Nummer sicher gehen. Gut,dass es dieses Forum gibt...

Danke Gitta.
Grüße

Re: Re: Re: Re: Re: keine

gitta @, Tuesday, 15.05.2007, 07:44 (vor 7038 Tagen) @ Silke

[zitat=Bianca]Hallo Gitta,

ganz egal, welche Pille man nimmt oder wie? Gut dann sollte ich besser auch noch mal genauer nachfragen. auch wenn meine Frauenärztin das schon geprüft hat, aber man sollte schon auf Nummer sicher gehen. Gut,dass es dieses Forum gibt...

Danke Gitta.
Grüße[/zitat]

ja.. ich fand das nervige war, dass man nicht wusste, wem man glauben soll aber am ende waren sich hersteller, FÄ und apotheke einig. der hersteller meinte : " es kann funktionieren.. muss aber nicht." das hat mir nicht gereicht ;)
lg,
gitta

Re: Re: Re: Re: Re: Re: keine

Bianca @, Tuesday, 15.05.2007, 09:13 (vor 7038 Tagen) @ Silke

Es kann funktionieren ist ja auch eine wage Aussage. Was mich nur ein bischen verwundert ist,dass mir mein Neurologe nicht gleich gesagt hat,dass ich bei der Pille aufpassen muss. Erst als ich zufälligerweise bei meiner FÄ war. Oh Mann..das ist wirklich alles sehr nervig...

silke @, Wednesday, 16.05.2007, 22:22 (vor 7037 Tagen) @ Silke

Stresssituationen (psychischer Art) Anfälle

ja die bekomme ich zb auf der arbeit wenn mir was zuviel wird... und ich aufgaben noch bekomme obwohl ich nicht in dem bereich gerade arbeite, und wenn mir was nicht passt oder aufregt in der Famile..

ich nehm seit gestern die Tabellten nicht mehr.. wenn die sich mit der pille nicht vertragen ist das scheisse , ich will nicht die ganze zeit aufpassen müssen das ich nicht schwanger werde... da hat man doch keine lust mehr , wenn man zweifach aufpassen muss??

Ich nehmen Petibelle und ich hab noch nicht mit dem Frauenarzt gesprochen.. mach ich aber noch..

Die Lamo dings bums da lasse ich weg.. die Ärtzin sagte ich habe leichte epeltische anfälle super was ich weiss aber das ich es mit den nerven hab , was gibts da den für tabletten??

Die sagte auch noch das die tabelltten gerade mit der Pille vertragbar sind das pille noch wirken würde.. jeder zweite sagt was anderes Apothker sagt auch zusätzlich verhüten, ich frag mich echt was das für eine Nervenärtzin ist... ich glaub ich geh zu dem anderen Arzt nochmal wenn die nicht bald sagen kann was ich genau hab...

Lg Silke

silke @, Wednesday, 23.05.2007, 21:57 (vor 7030 Tagen) @ Silke

Hallo

arbeiet ihr eigentlich ganz normal weiter mit den tabeltten oder wie ist das , muss man da nicht erst eingestellt werden 6 monate lang?