Re: direkt Klinik???

Katja @, Saturday, 12.05.2007, 11:37 (vor 7041 Tagen) @ Sabrina

[zitat=Sabrina]Hallo =)
erst mal ein ganz liebes danke schön an euch,es tut gut zu wissen das man nicht ganz allein da steht und ein riesengroßes Fragezeichen über dem Kopf tragen muss!!!
ich denke bei Noel wird es sich wohl um Absencen handeln!
ich bin von einer Seite auf die andere im netzt gesprungen und jedesmal bemerkte ich diese Ähnlichkeit der Anzeichen, die auch mein Sohnemann hat!
ein gutes hat es vielleicht,wir wohnen nähe Bethel (Spezialklinik für Epilepsie)
nur was mach ich wenn unser Arzt in ein paar tagen sagt das man erst mal abwarten soll?er sagte ja Noel hätte es sehr heftig!
soll ich dann eigenständig mit meinem Sohn in die Klinik gehen?ich bin total überfragt!!!
Liebe grüße Sabrina[/zitat]

Hallo Sabine,
mit Bethel kenne ich mich nicht aus, aber ich habe immer die besten Erfahrungen damit gemacht, in derartigen Fällen mit meinen Kindern beim Arzt oder im KKH aufzulaufen, zu schildern, warum ich der Meinung bin, dass mein Anliegend dringend ist und deutlich zu machen, dass ich ohne Behandlung nicht wieder weg gehe! Das gibt oft Auseinandersetzungen und ist mit Stress verbunden, aber bisher ist mein Kind immer behandelt worden und ich hatte am Ende das Gefühl, dass mir auch keiner wirklich böse ist sondern eher Achtung empfindet, weil ich bereit bin, mich so für meine Kinder einzusetzen. Auch ein Krankenhaus muss im Notfall ohne Einweisung des Arztes behandeln.

Andererseits ist Orfiril das Mittel der Wahl bei Absencen, mein Sohn hat es zwei Jahre lang genommen, er hatte zwar unter Nebenwirkungen zu leiden, aber die Absencen sind weg und das ist das Wichtigste!!! Ich kann das zwar aus der Ferne nciht beurteilen, finde aber nicht, dass es bislang so aussieht, als ob ihr in schlechten Händen wäret! Auch unser Neurologe hat zunächst Orfiril in niedriger Dosis verschrieben und einige Wochen abgewartet, ob die Dosierung stimmt und dann die Dosierung genauer eingestellt.

Ich wünsch Euch viel Kraft!
LG
Katja

gesamter Thread: